Meldungen

Ankauf von Elektro-Altgeräten: expert schöpft weitere Potenziale aus

Bis zum Jahresende bietet expert seinen Kunden den Ankauf-Service für gebrauchte elektronische Geräte an vielen Standorten bundesweit an. Dank der erfolgreichen Kooperation – ein Ankaufvolumen von rund 3,2 Mio. EUR in 2019 belegt es – bieten die beiden Unternehmen ihren Kunden den größten stationären Re-Commerce-Service in Deutschland und unterstützen damit den umweltbewussten Umgang mit wertvollen Ressourcen.

„Wir erweitern durch die Partnerschaft mit mySwoop nicht nur unsere Zielgruppe, sondern auch unser Serviceangebot mit positivem Effekt: Etwa jeder zweite Kunde investierte den Auszahlungsbetrag in ein neues Gerät direkt im Fachmarkt – das ist ein großartiges Ergebnis und bestätigt unseren Kooperationsausbau“, erklärt Frank Harder, expert-Vorstand für Vertrieb, Marketing und E-Commerce. Und weiter: „Im Sinne der Nachhaltigkeit möchten wir mit Hilfe der Dienstleistungskooperation zudem unsere Potenziale weiter ausschöpfen.“

Nachhaltig erfolgreich

Die positive Resonanz der expert-Kunden gab den Ausschlag, die Kooperation zu intensivieren. Allein im Jahr 2019 kaufte expert in 214 Fachmärkten weit über 17.000 Geräte an und entlastete die CO2-Bilanz um rund 230 Tonnen Kohlenstoffdioxid. Dafür wurde expert auf der diesjährigen Frühjahrstagung in Hannover der Nachhaltigkeits-Award verliehen.

Im Rahmen der Kooperation bieten expert-Standorte ihren Kunden einen schnellen und unkomplizierten Direktankauf von funktionstüchtigen Altgeräten an – vorrangig Smartphones, Konsolen, Konsolen-Spiele, Tablets und Notebooks. Vor Ort wird eine Geräteprüfung durchgeführt und der Ankaufswert festgelegt. Kunden können daraufhin zwischen der Verrechnung des Ankaufpreises auf den Kauf eines Neuprodukts, einem expert-Gutschein oder einer Barauszahlung wählen.

Neben einer Ankaufprovision beinhaltet das Dienstleistungspaket von mySwoop die Integration des Ankauf-Services in den Filialen, die Implementierung der vollautomatisierten Software, umfassende Schulungen der expert-Mitarbeiter, die Bereitstellung von Marketingmaterial sowie einen Anzeigen- und Telefonsupport.

infoboard.de

Recent Posts

Kärcher umweltfreundlich: 1,5 Grad Ziel & Wasserfilterkanne

Die Science Based Targets Initiative (SBTi) hat offiziell bestätigt, dass die von Kärcher verfolgte Nachhaltigkeitsstrategie… Read More

1 Tag ago

Sich selbst beschenken mit Beauty-Tools von Braun

Wer sich selbst etwas zu Weihnachten gönnen und ein Geschenk auf die eigene Wunschliste setzen… Read More

1 Tag ago

Wertgarantie Jahresendspurt: Mit Vollgas zu mehr Prämien

Zum Jahresende lädt Wertgarantie seine Fachhandelspartner in Deutschland und Österreich zur traditionellen Jahresendaktion ein. Bis… Read More

1 Tag ago

WENDEpunkt erstmals auf der Solar Solutions

WENDEpunkt, das auf erneuerbare Energien spezialisierte Fachkonzept von ElectronicPartner, präsentierte sich auf der Solar Solutions… Read More

1 Tag ago

Präzision & Flexibilität: Steba Glaskeramikkochfelder HK 25 und HK 250

Steba bringt mit den Glaskeramikkochfeldern HK 250 und HK 25 leistungsstarke und vielseitige Lösungen für… Read More

1 Tag ago

Telering Black Week: Qualität & Expertise statt kurzfristige Preiskämpfe

Anstatt sich in den Preiskampf zu stürzen, konzentrieren sich die Mitglieder der Telering-Kooperation auf ihre… Read More

1 Tag ago