Meldungen

Anpfiff! Samsung Connected Living Kampagne mit dem DFB

Während die deutsche Nationalmannschaft die letzten Tage bis zum ersten Spiel bei der Europameisterschaft zählt, hat Samsung als Technologie-Partner des DFB am 1. Juni die Connected Living Kampagne „Dein Heimvorteil“ gestartet. Ein Kampagnenfilm zeigt die Möglichkeiten des Samsung Smart-Home-Portfolios im Zusammenspiel mit einem individuellen Fußballerlebnis. Darüber hinaus rundet Samsung mit verschiedenen Fußball-Formaten und einer starken Verkaufspromotion die Kampagne ab.

Es ist die Mannschaft, die den Erfolg ausmacht. Anstatt sich auf einzelne Megastars zu verlassen, die das Team zum Titel tragen, stand auch bei der DFB-Auswahl stets die Chemie der gesamten Mannschaft im Fokus. Diesen Ansatz, der mit vier Weltmeistertiteln und drei gewonnenen Europameisterschaften gekrönt wurde, verfolgt Samsung auch in seinem Portfolio von smarten Produkten für Connected Living. Schließlich bieten die Smart-Home-Produkte von Samsung weit mehr als nur eine übergreifende Sprachsteuerung der Geräte. Der Fußball und das morgen Abend beginnende Großturnier bilden den Kontext für die „Dein Heimvorteil“-Kampagne.

Dein Heimvorteil: Teamwork wie auf dem Platz

Kernelement von „Dein Heimvorteil“ ist ein Kampagnenfilm, in dem die moderne Smart Home Technik von Samsung humorvoll durch verschiedene Szenarien eines möglichen Fußball-Tages während des Turnier-Sommers führt. Zuschauer können dabei erleben, wie Samsung Produkte als Teamplayer im Connected Living zusammen agieren und für den Nutzer das Leben komfortabler und smarter gestalten können.

Und das geht so: Der Tag beginnt mit einem Blick auf die Samsung Smartwatch und diese erinnert den Fußballfan – es ist „Matchday“! Über die SmartThings App wirft er mit dem Galaxy Smartphone einen Blick in den Samsung Family Hub Kühlschrank, um sicherzugehen, dass für das nächste Spiel noch genügend Snacks und Getränke vorrätig sind.

Gleichzeitig teilt das Galaxy Tab mit, dass das Lieblingstrikot im Trockner rechtzeitig fertig geworden ist, bevor am Abend über die SmartThings App mit der Auswahl des Szenarios „Fußball“ das Wohnzimmer in ein Fußballstadion verwandelt wird: Automatisch gedimmte Lichter, heruntergefahrene Jalousien, ein Samsung Smart TV und der passende Sound aus der Soundbar sorgen für die richtige Atmosphäre.

„Im Rahmen unserer diesjährigen EM-Kampagne haben wir uns bewusst für eine produktübergreifende Inszenierung entschieden. Unter dem Kampagnenslogan ‚Dein Heimvorteil‘ haben wir eine Brücke zwischen der EM-Euphorie und Connected Living geschlagen“, sagt Mario Winter, Vice President IM & CM Marketing bei Samsung Electronics.

Starke Deals

Neben der Möglichkeit, über Augmented Reality-Stelen am PoS ein Foto mit Jogi Löw oder den Nationalspielern zu schießen, haben interessierte Nutzer, passend zur Kampagne, die Möglichkeit, den ersten Schritt in ein vernetztes Zuhause zu unternehmen und bei der Aufstellung ihrer eigenen Smart-Home-Mannschaft mit attraktiven Deals zu sparen. Unter dem Motto „Heimvorteil-Angebote“ erhalten Kunden beim Kauf eines Aktionsgeräts eine Gratiszugabe oder Cashback.

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

5 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

5 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

5 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

5 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

5 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

5 Tagen ago