Samsung Bespoke AI
Business Meldungen Newsletter

Anstoß für die Bauknecht Fan-Modelle 2016

Bauknecht setzt bei der Kampagne für die Fan-Modelle auf emotionale Motive und überrascht mit einer ungewohnten Perspektive: Aus den Geräten heraus ist die Szenerie einer Fan-Party zusehen.

Bauknecht startet mit einer ganzen Reihe exklusiver Fan-Modelle in die heiße Fußballzeit des Jahres. Die Aktionsgeräte aus den Bereichen Waschen (6 Modelle), Kochen (1 Einbauherde-Set), Kühlen (5 Kühl-Gefrierschränke) und Spülen (2 PowerClean+ Einbau-Geschirrspüler) werden mit einer groß angelegten Multichannel-Kampagne und aufmerksamkeitsstarken Maßnahmen am POS beworben. Das Motto lautet: „Bist Du bereit? Bauknecht hat für jede Fan-Party das richtige Gerät!“ – der Sell-In für den Fachhandel beginnt am 15. April, die Aktion selbst startet am 1. Mai und endet am 15. Juli 2016.

Eine reichweitenstarke Kommunikation begleitet den Sell-Out der Fan-Modelle ab 1. Mai: Neben klassischer PR rücken zahlreiche digitale Maßnahmen die Multichannel Aktion in den Mittelpunkt – dazu gehört eine groß angelegte Online Banner- und eine Google Adwords-Kampagne. Endkunden werden direkt über einen Aktions-Newsletter und die Facebook Fanseite von Bauknecht angesprochen. Der Kampagnenpartner P&G unterstützt zudem mit einer eigenen Online Banner Kampagne u.a. auf www.for-me-online.de, einem der stärksten Frauenportale in Deutschland, und der Integration in den „For-me“-Newsletter mit 1,2 Millionen Empfängern monatlich.

Seinen Fachhandelspartnern stellt Bauknecht ein umfangreiches Paket mit Materialien zu Verfügung, das am POS die Aufmerksamkeit auf die Aktionsgeräte lenkt – von Wobblern und Aufklebern über Dispenser bis zu kultigen Edgar Cards mit Sprüchen wie “Hier kocht der Meister.” Oder “Von Hand spülen ist nicht meine Liga… Schatz!”.

Das könnte Sie auch interessieren!

Bauknecht erneut als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet

infoboard.de

Bauknecht Wäschetrockner: Leistungsstark & sparsam

infoboard.de

Hisense: Erfolgreiches EM-Sponsoring

infoboard.de

Hisense startet EM-Kampagne

infoboard.de

Samsung: Ein Sommer- und Abverkaufsmärchen

infoboard.de

expert: EM-Kampagne mit Mehmet Scholl

infoboard.de

Hisense mit POS-Aktionen zur EM

infoboard.de

Bauknecht: Frischer geht nicht

infoboard.de