Bauknecht startet mit einer ganzen Reihe exklusiver Fan-Modelle in die heiße Fußballzeit des Jahres. Die Aktionsgeräte aus den Bereichen Waschen (6 Modelle), Kochen (1 Einbauherde-Set), Kühlen (5 Kühl-Gefrierschränke) und Spülen (2 PowerClean+ Einbau-Geschirrspüler) werden mit einer groß angelegten Multichannel-Kampagne und aufmerksamkeitsstarken Maßnahmen am POS beworben. Das Motto lautet: „Bist Du bereit? Bauknecht hat für jede Fan-Party das richtige Gerät!“ – der Sell-In für den Fachhandel beginnt am 15. April, die Aktion selbst startet am 1. Mai und endet am 15. Juli 2016.
Eine reichweitenstarke Kommunikation begleitet den Sell-Out der Fan-Modelle ab 1. Mai: Neben klassischer PR rücken zahlreiche digitale Maßnahmen die Multichannel Aktion in den Mittelpunkt – dazu gehört eine groß angelegte Online Banner- und eine Google Adwords-Kampagne. Endkunden werden direkt über einen Aktions-Newsletter und die Facebook Fanseite von Bauknecht angesprochen. Der Kampagnenpartner P&G unterstützt zudem mit einer eigenen Online Banner Kampagne u.a. auf www.for-me-online.de, einem der stärksten Frauenportale in Deutschland, und der Integration in den „For-me“-Newsletter mit 1,2 Millionen Empfängern monatlich.
Seinen Fachhandelspartnern stellt Bauknecht ein umfangreiches Paket mit Materialien zu Verfügung, das am POS die Aufmerksamkeit auf die Aktionsgeräte lenkt – von Wobblern und Aufklebern über Dispenser bis zu kultigen Edgar Cards mit Sprüchen wie “Hier kocht der Meister.” Oder “Von Hand spülen ist nicht meine Liga… Schatz!”.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More