Meldungen

ao.de vorbildlich: CO2-neutrale Website

Das hat Vorbildcharakter: In Zusammenarbeit mit der Initiative „CO2-neutrale Website“ werden die Emissionen, die durch den Besuch des Portals ao.de verursacht werden, durch verschiedener Klimaschutzprojekte ausbalanciert.

Das in Dänemark beheimatete globale Klimaprojekt sorgt beispielsweise für den Ausbau erneuerbarer Energiequellen und unterstützt Projekte zum Schutz des Regenwalds und bedrohter Lebensräume. Die CO2-Emissionen der Website des Onlinehändlers werden stetig überwacht, um den Umfang des Ausgleichs adäquat anpassen zu können.

„Besonders als Onlinehändler stehen wir in der Verantwortung, unsere CO2-Emissionen so gering wie möglich zu halten und unseren Kunden die Chance zu geben, auch beim Onlinekauf aktiv auf einen bewussten Umgang mit Ressourcen zu achten. Daher freuen wir uns, einen weiteren Schritt in die richtige Richtung gemacht zu haben“, sagt Mara Boelhauve, Head of E-Commerce bei ao.de.

Anfang des Jahres hat ao.de durch eine Kooperation mit der Tropenwaldstiftung OroVerde zur Pflanzung und Aufzucht von über 4000 Bäumen in bedrohten Gebieten des Regenwaldes beigetragen.

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

5 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

5 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

5 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

5 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

5 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

5 Tagen ago