AO zieht eine gemischte Bilanz in schwierigen Zeiten.
Das Wachstum in Großbritannien wurde durch den landesweiten Mangel an Zustellfahrern und die anhaltende Störung in der globalen Lieferkette beeinträchtigt. Der deutsche Online-Markt hat einen deutlich gesteigerten Wettbewerb erlebt.
Mit Blick auf die zweite Jahreshälfte sieht AO weiterhin enorme Herausforderungen in der Lieferkette. Dies betrifft insbesondere neuere Produkte. Auch Versandkosten, Materialeinsatzpreise und Verbraucherpreis/Inflation bleiben herausfordernde Unsicherheiten.
AO-Gründer und CEO John Roberts: „Wir sehen, dass mehr Kunden in allen Kategorien häufiger Wiederholungskäufe tätigen. Sobald sie den AO-Weg erlebt haben, kommen sie immer wieder zurück. Während die kurzfristigen Herausforderungen augenfällig sind, bleibe ich hinsichtlich der langfristigen Entwicklung von AO äußerst optimistisch.”
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