Uncategorized

AO in Deutschland mit kräftigem Wachstum und Verlust

Der britische Pure Onliner für Elektrohausgeräte AO World Plc. (Appliances Online) zog Ende November Zwischenbilanz für die ersten sechs Monate im aktuellen Geschäftsjahr (1.4.-31.3.). Für den kontinentaleuropäischen Markt – hauptsächlich Deutschland und (ein wenig) Holland – weist das Internetunternehmen im ersten Halbjahr einen Netto-Umsatz von 29,6 Millionen Britische Pfund (cà 35,5 Mio. Euro) Euro aus. Im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum bedeutet dies ein Anstieg um 14 Millionen Pfund (cà 16,7 Mio. Euro), entsprechend einem Plus von rund 89 Prozent.

Investitionen ins deutsche und holländiche Geschäft führten zu hohen Verlusten hierzulande.

Weiteres überdurchschnittliches Wachstum in Deutschland verspricht sich AO.de durch die Aufnahme von Staubsaugern und von Unterhaltungselektronik ins Sortiment. Dem dynamischen Wachstum ist auch die neue Konzernzentrale in Bergheim bei Köln geschuldet, die am 13. Oktober eingeweiht wurde. (Infoboard.de berichtete).

Im ersten Halbjahr 2016/2017 verbuchte AO auf dem Kontinent allerdings aufgrund der enormen Investitionen und durch den Markteinstieg in Holland einen operativen Verlust von -11,6 Mio. Pfund (cà 14 Mio. Euro), der damit sogar den Wert von -9,6 Mio. Pfund (cá 11,5 Mio. Euro) aus dem Vorjahr übertrifft.

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

6 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

6 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

6 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

6 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

6 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

6 Tagen ago