Samsung Bespoke AI
Meldungen

Aqipa erweitert Markenwelt um Romy

Aqipa, europäischer Distributor für Premium-Marken im Bereich Consumer Electronics und Lifestyle, hat seine Vertriebspartnerschaft mit dem Saugroboter-Hersteller Romy bekannt gegeben.


Die beiden österreichischen Unternehmen bauen damit ihre Marktstellung im Home Appliance Bereich aus.

Die Produkte von Romy sind ab sofort über Aqipa für die DACH-Märkte sowie Italien, Spanien und Polen verfügbar. Damit erschließt Aqipa einen Markt, der in den nächsten Jahren ein starkes Wachstum prognostiziert.

Romy ist eine Marke des österreichischen Unternehmens Robart. Seit der Gründung im Jahr 2009 forscht Robart auf dem Gebiet der KI und Heimrobotik. Nach einigen Jahren des OEM-Geschäfts startete das Unternehmen im vergangenen Jahr mit der Markteinführung der Eigenmarke Romy mit Saug- und Wischrobotern für private Verbraucher.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Romy ein innovatives High-Tech-Unternehmen aus Österreich als Partner gewinnen konnten. Der Schritt vom OEM zum Hersteller von Consumer Electronics öffnet noch einmal ganz neue Möglichkeiten. Wir sind überzeugt, dass wir durch diese Partnerschaft das Potenzial von Romy im Home-Appliance-Sektor voll ausschöpfen können”, so Klaus Trapl, Vice President of Global Sales Aqipa.

Interessierte Händler können direkt über Aqipa sowie den Vertriebspartner Thali in der Schweiz bestellen. Weitere Informationen finden Sie auf den Websites von Aqipa und Romy.

Das könnte Sie auch interessieren!

ElectronicPartner Branchentreff: „Mutig sein, auf Angriff gehen“

Matthias M. Machan

Frostige Zeiten? Nicht für Eismaschinen!

infoboard.de

expert klein, Burbach: Modernes Erlebnisshopping

infoboard.de

Euronics: Black Friday, Black Season und jetzt Pre-Black Week

infoboard.de

Sparen hilft: Ceconomy überrascht mit kräftigem Umsatzplus

infoboard.de

ElectronicPartner mit neuem Vorstandsteam: Karl Trautmann tritt ab

infoboard.de

MediaMarktSaturn integriert GenAI Voicebot in Kundenhotline

infoboard.de

„Lebensvereinfacher“ Euronics: „Genau richtig“-Kampagne & neuer TV-Spot

infoboard.de

„Vollkommen falsches Signal“: BVT kritisiert verfehlte Reparaturförderung des Bundes

infoboard.de