Meldungen

Aqipa erweitert Markenwelt um Romy

Aqipa, europäischer Distributor für Premium-Marken im Bereich Consumer Electronics und Lifestyle, hat seine Vertriebspartnerschaft mit dem Saugroboter-Hersteller Romy bekannt gegeben.


Die beiden österreichischen Unternehmen bauen damit ihre Marktstellung im Home Appliance Bereich aus.

Die Produkte von Romy sind ab sofort über Aqipa für die DACH-Märkte sowie Italien, Spanien und Polen verfügbar. Damit erschließt Aqipa einen Markt, der in den nächsten Jahren ein starkes Wachstum prognostiziert.

Romy ist eine Marke des österreichischen Unternehmens Robart. Seit der Gründung im Jahr 2009 forscht Robart auf dem Gebiet der KI und Heimrobotik. Nach einigen Jahren des OEM-Geschäfts startete das Unternehmen im vergangenen Jahr mit der Markteinführung der Eigenmarke Romy mit Saug- und Wischrobotern für private Verbraucher.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Romy ein innovatives High-Tech-Unternehmen aus Österreich als Partner gewinnen konnten. Der Schritt vom OEM zum Hersteller von Consumer Electronics öffnet noch einmal ganz neue Möglichkeiten. Wir sind überzeugt, dass wir durch diese Partnerschaft das Potenzial von Romy im Home-Appliance-Sektor voll ausschöpfen können”, so Klaus Trapl, Vice President of Global Sales Aqipa.

Interessierte Händler können direkt über Aqipa sowie den Vertriebspartner Thali in der Schweiz bestellen. Weitere Informationen finden Sie auf den Websites von Aqipa und Romy.

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

6 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

6 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

6 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

6 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

6 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

6 Tagen ago