Die dreizehnte Ausgabe der area30 vom 21. bis 26. September 2024 steht unmittelbar vor der Tür und bereits heute ist absehbar, dass diese zentrale Geschäftsplattform der Küchenbranche die Erwartungen erfüllt, wenn nicht sogar übertrifft: Mit den meisten Ausstellern und Marken an einem Ort, der damit verbundenen größten Neuheiten-Dichte und natürlich dem stärksten Besucherzuspruch wird die area30 sicher das bedeutendste Ereignis innerhalb des diesjährigen Küchenherbst Ostwestfalens, welcher inzwischen tausende Fachleute aus der ganzen Welt anlockt und über die Angebote der kommenden Saison entscheidet.
Nahe der Abfahrt Nr. 30 der Autobahn A30 liegt das Messezentrum der area30 mit der „innovation area“, der „stage“, der „outdoor area“ und vis-a-vis dem Ausstellungspavillon „cube30“ sowie unzähligen Parkmöglichkeiten inklusive Shuttle-Transfers. Dank erfolgreich etablierter USPs der Veranstaltung, aufmerksamkeitsstarken Kommunikationsaktivitäten und intelligenten Kampagnen zur Besuchergenerierung werden 2024 erneut weit über 13.000 Fachleute als Messegäste erwartet.
„Wir profitieren von dem zentralen Standort der area30 und erreichen das gewünschte Fachpublikum. Das Konzept ist dabei ebenso innovativ wie hochwertig. Die area30 plus cube30 und der Küchenherbst sind für uns Garanten für Neukunden, ein Treffpunkt mit unseren Kunden und wichtig zum Netzwerken innerhalb der Branche” – davon ist Uwe Steinhorst, Vertriebsleiter Küche Österreich, Deutschland, Benelux bei Walden, überzeugt.
Dieser „Run“ zieht bekanntermaßen Jahr für Jahr die entscheidenden Player in der Küchenbranche auf diese Messe. Hersteller von Küchenmöbeln sowie Anbieter von Spülen, Armaturen, Absaugsystemen, Accessoires, Elektrogeräten und IT bzw. Software begrüßen dann ihre Messegäste in angenehmer Wohlfühlatmosphäre. Mit dabei sein werden u.a. bekannte Namen wie Berbel und Der Kreis, Küchentreff und Midea, Oranier und Samsung.
Auch zahlreiche Softwarehäuser finden im Löhner Messezentrum der Trendfairs ganz offensichtlich ihr Zuhause – nicht zuletzt geht auch in modernen Küchen und deren Zubehör ohne Daten und deren Management nichts mehr! Zudem wird 2024 die überraschende Anzahl innovativer Präsentationen aus den Bereichen E-Geräte, Wasser, Arbeitsplatten und Zubehör ins Auge fallen. Nicht zu vergessen sind natürlich die Eye-Catcher vor Eintritt der Besucher auf die Messe: Gemeint sind jene Aussteller, die mit ihrem Profil und Produktportfolio für die „outdoor area“ prädestiniert sind. Bei dieser Outdoor-Küchenshow sind u.a. Garant und Grohe mit dabei.
Die area30 ist ein Anziehungspunkt für Produktlaunches, Networking und die Schaffung von Synergien, alles an einem idealen Ort, um erfolgreiche Geschäfte zu ermöglichen. Besucher können auf der zentral positionierten „stage“ vom 22. bis. 24. September Spitzenvorträgen, Paneldiskussionen oder den „Future Talks“ erleben. Branchenweit bekannte Namen sind zu Gast und sollen die Zuhörer in ihren Bann ziehen.
In den Talks geht es um eine fortwährend erfolgreiche Zukunft der Küchenmöbelindustrie, Elektrogerätehersteller sowie Zubehör- und Software-Lieferanten. Die Key Notes und Debatten behandeln Themen wie Küche der Zukunft, Zirkularität, Nachhaltigkeit, Social Media und Küche und den Wandel in der Kundenansprache.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More