Egal was kommt, Weihnachten findet statt und bleibt die emotionalste und umsatzstärkste Zeit im Jahr. Dieses Potenzial gilt es auf jeden Fall auszuschöpfen.
Auf Conzoom Solutions geben E-Commerce Experte Peter Höschl und Trendexpertin Gabriela Kaiser von August bis Januar regelmäßig Tipps, worauf es ankommt, um das Weihnachtsgeschäft gut vorzubereiten, entscheidende Stellhebel zu nutzen und den Point of Sale bis zum Fest und darüber hinaus aufmerksamkeitsstark zu inszenieren.
„Expertentipps sind gerade wertvoller denn je, denn das Weihnachtsgeschäft ist ganz entscheidend für den Handel. Unsere neue Weihnachtsserie soll Händler durch die kommenden Monate begleiten und hilfreiche Tipps für einen möglichst erfolgreichen Jahresabschluss mit auf den Weg geben. Immer mit dem Blick auf die ansprechende POS-Gestaltung und auf wichtige Themen, die jetzt fürs Onlinegeschäft anstehen“, so Julia Uherek, Bereichsleiterin Consumer Goods Fairs, Messe Frankfurt.
Wer sich detaillierter für eine trendgerechte Warenpräsentation in den angesagten Farb- und Themenwelten informieren möchte, findet in den Video-Beiträgen zu den Messen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld Trends 22+ Inspiration.
Online sind außerdem die Videobeiträge zum Online-Event Future Retail zu den aktuell vieldiskutierten Themen Transformation des Handels, Metaverse, Nachhaltigkeit und Omnichannel. Darüber hinaus ist ein Interview online mit Prof. Dr. Gerald Lembke, Business-Coach, Buchautor und Keynote Speaker, zur Kommunikation mit der Gen Z, den Kunden der Zukunft.