Markt & Branche

Aus ILIFE wird ZACO: Frischer Wind im Markt der Saugroboter

Die Robovox Distributions GmbH aus Gelsenkirchen übernimmt ab sofort den alleinigen Vertrieb der ZACO Saugroboterlinie (früher ILIFE) für Gesamteuropa. (infoboard.de berichtete) Neben dem alleinigen Vertrieb werden auch Logistik, Service und Marketing im europäischen Raum vollständig von Robovox übernommen werden. Robovox-Geschäftsführer Frederik Lange blickt mit Freude auf die neue Herausforderung: „Wir sind sehr stolz, diesen Meilenstein erreicht zu habe. Ein Riesenerfolg für unser Team und eine tolle Aufgabe.“

Die Saugrobotermodelle in Europa werden künftig unter dem einheitlichen Markennamen ZACO vertreiben. Die neue Marke wurde ganz bewusst gewählt, um eine Unverwechselbarkeit der Produkte gegenüber der Konkurrenz zu sichern und ein Ausrufezeichen im Markt zu setzen.

Geschäftsführer Oktay Bal (re.) und Marketingleiter Rainer Pfuhler wollen mit der Marke ZACO im Markt der Saugroboter kräftig mitmischen.

ZACO ist: Slim. Smart. Silent.

Obwohl erst im Jahr 2017 die Distribution für Deutschland, Österreich und die Schweiz übernommen wurde, hat Robovox es geschafft, ILIFE in nur zwei Jahren zur Nummer drei auf dem deutschen Markt zu etablieren. Im Bereich Saug- und Wischroboter ist ILIFE, nun ZACO, nach eigenen Angaben gar der Marktführer. Trotz des neuen Namens bleiben die Garantie- und Serviceleistungen für ILIFE-Geräte bestehen. Der Kunde genießt die gleichen Vorteile wie zuvor.

Womit die Modelle von ZACO punkten, ist der besondere Service: Falls ein Problem auftreten sollte, kümmert sich der Kundenservice in Gelsenkirchen persönlich und schnell um die Kunden. Dass ZACO auf höchsten Anspruch setzt, merkt der Kunde nicht nur an der Qualität der Produkte und am Service, sondern auch beim Preis: Auch modernste Technik und Top-Design sollen für jeden zugänglich sein. Das günstigste Modell ist bereits für unter 200 Euro zu haben.

Die ZACO Saugroboter sind nach Unternehmensangaben „mit die leisesten und flachsten Geräte auf dem Markt“, säubern selbst unter tiefen Sofas und Betten. Trotz des flachen Designs bleiben die Roboter leistungsstark und arbeiten gründlich, smart und schnell. Auch ein spezieller Filter für Haustierhaare ist verbaut – so können auch Allergiker aufatmen. Charmantes Plus: Mit individuellen Skins lassen sich die Roboter nach den eigenen Vorlieben personalisieren und gestalten und an das Zuhause anpassen.

Das Top-Modell von ZACO: Der A9s ist ein Saug- und Wischroboter, der sich per App steuern lässt.

Das Flaggschiff: der ZACO A9s

Mit Markeneinführung erscheint auch ein neues Top-Modell im Portfolio: Der A9s ist ein Saug- und Wischroboter, der sich per App steuern lässt. Neu ist die pulsierende Wischplatte, mit der auch hartnäckiger Schmutz gründlich beseitigt wird. Mit einem extra großen Staubtank, der 600 ml fasst, und einer Akkulaufzeit von bis zu 120 Minuten ist der A9s auch für große Flächen geeignet.

Die Robovox Distributions GmbH ist ein unabhängiger Full Service Distributions-Partner für Händler und für Hersteller. Das von Frederik Lange und Oktay Bal geführte Unternehmen verfügt über eine umfangreiche Erfahrung im europaweiten Fach- und Online-Handel. So ist die Marke ZACO in Deutschland bereits bei den Verbundgruppen expert, Euronics, ElectronicPartner sowie bei MediaMarktSaturn gelistet. Ein personell starkes Vertriebsteam unter der Leitung von Jens Heuer steht den Kunden mit Rat und Tat zur Seite.

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

5 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

5 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

5 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

5 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

5 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

5 Tagen ago