Ausgezeichnet! Die Messe-Auftritte von Gaggenau

Messe-Besuche bei Gaggenau sind auch für uns wie eine kleine Auszeit vom gewohnt-routinierten Business-Einerlei. Gleich zweimal wurde Gaggenau jetzt für seine außergewöhnlichen Messeauftritte ausgezeichnet. Mit dem iF gold award 2015 für den Eurocucina-Messeauftritt 2014 feiert Gaggenau den krönenden Abschluss der Trilogie „Tradition der Manufaktur“. Das Konzept wurde gemeinsam mit dem Münchner Architekturbüro eins:33 unter der Leitung von Geschäftsführer und Partner Hendrik Müller entwickelt und mit Adaptionen auch auf der LivingKitchen 2015 in Köln umgesetzt. Darüber hinaus hat der Rat für Formgebung die konzeptionelle und gestalterische Qualität des Messeauftrittes auf der LivingKitchen 2013 mit dem German Design Award Special Mention 2015 ausgezeichnet. Dieses Standkonzept in Form eines Schaumagazins hat Gaggenau ebenfalls in Zusammenarbeit mit eins:33 umgesetzt.

Die internationale Experten-Jury des IF gold award urteilte: „Dieser Messestand als Inszenierung eines traditionellen Vierkanthofs steht in völligem Einklang mit den Werten des Unternehmens, das ihn in Auftrag gegeben hat: Es geht um die Besinnung auf Handwerkliches, auf Manufakturqualität und Exklusivität. Die innovativen und technisch anspruchsvollen Geräte sind hier als Werkzeuge im Herstellungsprozess in Szene gesetzt – Hightech trifft auf Natur, auf Ursprüngliches. Durch diese geschickt gesetzten Kontraste wird perfekt vermittelt, worum es bei der Marke Gaggenau geht.“ Der Beitrag wurde aus 5000 Einreichungen aus 53 Ländern für die Kategorie „Interior Architecture/Exhibition/Trade Fairs“ auszeichnete.

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

6 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

6 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

6 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

6 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

6 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

6 Tagen ago