Business Newsletter Meldungen

Ausgezeichnet! Saturn Connect ist “Store of the Year 2016”

Beispiel gebend und Richtung weisend: Saturn Connect in Köln.

Nur drei Monate nach seiner Eröffnung wurde der Saturn Connect-Markt in Köln vom Handelsverband Deutschland (HDE) zum „Store of the Year 2016“ in der Kategorie „Out of Line“ gekürt. Damit prämiert der Verband das innovative Marktkonzept des Elektronikhändlers. Als „Store of the Year“ ist der Saturn Connect Köln einer von vier Preisträgern, die im Rahmen des 12. Deutschen Handelsimmobilien-Kongresses in Berlin vom HDE in den Kategorien „Food“, „Fashion“, „Living“ und „Out of Line“ für herausragende Einzelhandelskonzepte ausgezeichnet wurden.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung“, erklärt Klaus-Guido Jungwirth, COO von Media-Saturn Deutschland. „Mit der zunehmenden Digitalisierung und Komplexität der technischen Produkte ist eine neue Konsumentengeneration entstanden. Bei der Entwicklung unserer digitalen Lifestyle-Stores haben wir uns von deren Bedürfnissen und Vorstellungen inspirieren lassen. So präsentieren wir erstmalig unseren Kunden konzentriert auf kleiner Fläche alles zur vernetzten Welt.“

Neue Wege

„Mit seinem innovativen Marktkonzept geht Saturn neue Wege in der Präsentation von Technikinnovationen und kann so die Kunden des digitalen Zeitalters in die Fußgängerzonen locken“, begründet HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan Genth die Jury-Entscheidung. „Design, Produkte und Services sind konsequent an der Leitidee der vernetzten Welt ausgerichtet und bilden eine überaus stimmige Inszenierung.“

In hochfrequentierten Innenstadt-Lagen präsentieren die Saturn Connect-Märkte digitale Lifestyle-Produkte und -Lösungen in vier Themenwelten und bieten dazu umfassende Beratungs- und Serviceleistungen an – von der Smartphone-Sofortreparatur über Hilfe bei Computerproblemen bis hin zu Datentransfers.

Mit seinem herstellerübergreifenden Sortiment und Serviceangebot im Erlebnisambiente will Saturn Connect damit die Anlaufstelle für technikaffine Kunden in den Innenstädten werden. Die Verkäufer sind dabei immer nah am Kunden und können sich voll auf die Beratung konzentrieren. Denn alle organisatorischen und logistischen Prozesse werden über den nahegelegenen Hauptmarkt erledigt, an den die Saturn Connect-Märkte jeweils angebunden sind.

Das könnte Sie auch interessieren!

Sparen hilft: Ceconomy überrascht mit kräftigem Umsatzplus

infoboard.de

MediaMarktSaturn integriert GenAI Voicebot in Kundenhotline

infoboard.de

MediaMarktSaturn Marketplace: Entwicklung & Ausbau

infoboard.de

Koenic bereitet Barista-Erlebnisse

infoboard.de

MediaMarktSaturn & Dishbrain starten Award für KI im Anwenderbereich

infoboard.de

MediaMarktSaturn führt Sponsored Brand Ads ein

infoboard.de

Starke Zuwächse: Ceconomy forciert Wachstumskurs!

Matthias M. Machan

MediaMarktSaturn rollt Marketplace in den Niederlanden aus

infoboard.de

MediaMarktSaturn & Uber: Technik-Bestellungen geliefert in 90 Minuten

infoboard.de