Ausgezeichnet wurden eine Waschmaschine der Serie 6000 ProSense, ein Trockner der Serie 8000 AbsoluteCare und ein Waschtrockner der Serie 9000 AbsoluteCare. Der Trockner und der Waschtrockner sind dabei jeweils alleiniger Testsieger in ihrer Produktkategorie.
„Die Testsiege unserer Wäschepflege-Geräte machen uns besonders stolz“, freut sich Daniel Gerbig, Head of Product Line Care Deutschland und Österreich bei der Electrolux Group. „Sie spiegeln wider, was uns bei AEG ausmacht: kompromisslose Qualität in allen Preissegmenten.“
Bei den Waschmaschinen hat die Stiftung Warentest Modelle im Einstiegspreisbereich geprüft. Bei den Trocknern und Waschtrocknern wurden Geräte aus höheren Preissegmenten getestet. AEG konnte dabei in jeder Preisspanne überzeugen. Die Waschmaschine aus der Serie 6000 ProSense wurde mit der Gesamtnote 1,8 („gut“) bewertet und beeindruckte vor allem in der Dauerprüfung mit der Einzelnote „sehr gut“. Das Modell wird auch mit „gut“ in den Bereichen Waschen, Handhabung, Umwelteigenschaften und Schutz vor Wasserschäden bewertet.
Der AbsoluteCare-Trockner (Gesamtnote 2,0 – „gut“) wurde insbesondere in der Kategorie Sicherheit und Verarbeitung als „Sehr gut“ bewertet und gehört mit Stromkosten von 751 EUR zu den umweltschonendsten Geräten in der Aufstellung.
Dank der Wärmepumpentechnologie hat der Waschtrockner der Serie 9000 den geringsten Strom- und Wasserverbrauch im Testfeld und zeichnet sich so durch besonders geringe Betriebskosten aus. Daneben schneidet er jeweils mit der Note „gut“ in den Kategorien Waschen, Waschtrocknen und Trocknen sowie Handhabung ab und landet mit der Gesamtbeurteilung 2,0 („gut“) ganz oben auf dem Treppchen. Vor allem die Dauerprüfung überzeugte Stiftung Warentest: Hier lag das AEG-Modell mit der Note 1,6 deutlich vor anderen getesteten Geräten.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More