Nur noch wenig Zeit zur Teilnahme: Siemens Home Appliances Design Award.
Der Siemens Home Appliances Design Award dreht sich ganz um das Thema Ressourcen und ihre nachhaltige Nutzung.
In einem globalen Wettbewerb sind junge Designer dazu aufgerufen, ihre Ideen auf die große Bühne zu heben. Bis März 2022 haben Studierende und Young Professionals die Aufgabe, ein zukunftsweisendes Designkonzept für die Welt von morgen zu entwickeln.
„Wir wollen bereits in jungen Talenten ein Verständnis dafür wecken, wie viel Einfluss man in diesem Job auf die Welt nehmen kann. Vor allem, wenn es um die Themen Ressourcen und Nachhaltigkeit geht, braucht es in Zukunft kluge Designs“, so Jürgen Griebsch, Executive Vice President Global Brand, Siemens Home Appliances.
Auch der menschliche Aspekt in diesem Kontext sei spannend, wie Sonja Schiefer, Global Head of Design bei Siemens Hausgeräte, meint: „Während der Pandemie ist das Thema der mentalen Gesundheit sehr laut geworden. Es wird interessant sein zu sehen, welche Ideen die junge Generation hat, um menschliche Ressourcen zu schützen. Egal, in welchem Bereich: Ein raffiniertes Design kann alles verändern.“
Der erste Platz erhält ein Preisgeld in Höhe von 15.000 EUR, der zweite Platz ist mit 10.000 EUR und der dritte Platz mit 5.000 EUR ausgeschrieben. Zusätzlich wird ein Zuschauerpreis in Höhe von 5.000 EUR ausgelobt, der am Tag der Verleihung durch das Votum des Publikums entschieden wird.
Weitere Informationen finden Interessierte hier.
Mit der Erweiterung der Black Line bringt Severin neue Waffeleisen und Induktionskochplatten auf den Markt.… Read More
Im Rahmen des California Welt Programms von Volkswagen Nutzfahrzeuge kooperiert Rommelsbacher mit dem Fahrzeughersteller und… Read More
Mit dem aktuellen Update der Miele App stehen neue Anwendungen bereit, die Hausgeräte intelligenter machen… Read More
Jura erweitert sein Sortiment um die neue C3 Piano Black. Der kompakte Vollautomat aus der… Read More
Die IFA Berlin, das weltweit größte Event für Home & Consumer Tech, findet in diesem… Read More
Pünktlich zur FIFA Klub-Weltmeisterschaft 2025™ startet Hisense eine Cashback-Kampagne unter dem Motto „Own the Moment“.… Read More