Bereits seit August ist Andrea Carstens neue Key Account Managerin bei BaByliss Germany & Austria. Die 40-jährige verfügt über ausgewiesene Expertise im Vertrieb von Premium-Marken und steht für den konsequenten weiteren Ausbau des Key Account Managements im Unternehmen.
Die neu geschaffene Position von Andrea Carstens trägt der stark wachsenden strategischen und umsatzbezogenen Bedeutung des Vertriebskanals Drugstore in Deutschland und Österreich Rechnung – und unterstützt damit gezielt die weitere Neuausrichtung der Vertriebs- und Markenstrategie des Unternehmens.
Carstens wird in ihrer neuen Rolle die nachhaltige Entwicklung der entsprechenden Key Accounts verantworten, um die Marktposition von BaByliss als Premium Mass Brand in diesem Segment gezielt und erfolgreich weiter voranzutreiben. Sie berichtet an Wolfgang Daufenbach, der das Key Account Management der Endverbraucher-Marken des Unternehmens in Deutschland und Österreich verantwortet.
Andrea Carstens verfügt über 15 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Marketing und Vertrieb und war u.a. für Premium-Marken wie Bang & Olufsen, BMW und Lego tätig. In den vergangenen sieben Jahren konnte sie ihre Expertise insbesondere im Non Food-Bereich des Lebensmitteleinzelhandels (LEH) erfolgreich einbringen und kontinuierlich ausbauen. Neben dem Key Account Management war Carstens in ihren bisherigen Positionen auch für die Kunden-Reaktivierung und -Akquisition im LEH-Kanal sowie den strategischen Aufbau und die Steuerung des Discounterkanals verantwortlich.
„Mit Andrea Carstens und ihrer Expertise haben wir unser Sales Team in dem für uns strategisch wichtigen Kanal Drugstore entscheidend verstärkt. Wir werden damit dem Vertrieb unserer Marken mit den Handelspartnern aus diesem Segment entscheidende weitere Wachstums-Impulse geben können“, so Oliver Krehl, General Manager BaByliss Germany & Austria.