Personalien

BaByliss: Andrea Carstens neue Key Account Managerin Drugstores

Bereits seit August ist Andrea Carstens neue Key Account Managerin bei BaByliss Germany & Austria. Die 40-jährige verfügt über ausgewiesene Expertise im Vertrieb von Premium-Marken und steht für den konsequenten weiteren Ausbau des Key Account Managements im Unternehmen.


Die neu geschaffene Position von Andrea Carstens trägt der stark wachsenden strategischen und umsatzbezogenen Bedeutung des Vertriebskanals Drugstore in Deutschland und Österreich Rechnung – und unterstützt damit gezielt die weitere Neuausrichtung der Vertriebs- und Markenstrategie des Unternehmens.

Carstens wird in ihrer neuen Rolle die nachhaltige Entwicklung der entsprechenden Key Accounts verantworten, um die Marktposition von BaByliss als Premium Mass Brand in diesem Segment gezielt und erfolgreich weiter voranzutreiben. Sie berichtet an Wolfgang Daufenbach, der das Key Account Management der Endverbraucher-Marken des Unternehmens in Deutschland und Österreich verantwortet.

Andrea Carstens verfügt über 15 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Marketing und Vertrieb und war u.a. für Premium-Marken wie Bang & Olufsen, BMW und Lego tätig. In den vergangenen sieben Jahren konnte sie ihre Expertise insbesondere im Non Food-Bereich des Lebensmitteleinzelhandels (LEH) erfolgreich einbringen und kontinuierlich ausbauen. Neben dem Key Account Management war Carstens in ihren bisherigen Positionen auch für die Kunden-Reaktivierung und -Akquisition im LEH-Kanal sowie den strategischen Aufbau und die Steuerung des Discounterkanals verantwortlich.

„Mit Andrea Carstens und ihrer Expertise haben wir unser Sales Team in dem für uns strategisch wichtigen Kanal Drugstore entscheidend verstärkt. Wir werden damit dem Vertrieb unserer Marken mit den Handelspartnern aus diesem Segment entscheidende weitere Wachstums-Impulse geben können“, so Oliver Krehl, General Manager BaByliss Germany & Austria.

infoboard.de

Recent Posts

Evolution einer Ikone: Stiftung Warentest setzt mit neuem Markenauftritt auf einheitliches Design

Die Stiftung Warentest modernisiert ihr Erscheinungsbild und setzt zukünftig auf eine klare, einheitliche Markenstrategie. Mit… Read More

2 Wochen ago

Oral-B Smart Bristles: Neue iO-Aufsteckbürsten mit Wechselanzeige

Oral-B erweitert das Zubehör für seine iO-Serie mit den neuen Smart Bristles – Aufsteckbürsten mit… Read More

2 Wochen ago

Kärcher RM 519N: Natürlicher Teppich- und Polsterreiniger für kraftvolle und schonende Sauberkeit

Ob Rotweinflecken auf dem Teppich, Schokoladenreste auf dem Sofa oder Pfotenabdrücke auf dem Türvorleger –… Read More

2 Wochen ago

Bosch EXCLUSIV Aktion: Genuss-Gutscheine von eismann

Bosch startet eine neue EXCLUSIV Aktion, bei der Kundinnen und Kunden nicht nur hochwertige Hausgeräte… Read More

2 Wochen ago

FlexConnect Herdset von Amica: Flexible Lösungen für jede Küche

Die Gestaltung einer Küche erfordert oft individuelle Lösungen, um Elektrogeräte optimal in den verfügbaren Raum… Read More

2 Wochen ago

LG Convention 2025: Neue Kühl- und Gefriergeräte sowie innovative Wäschepflege-Lösungen

LG Electronics (LG) präsentiert auf der LG Convention in Frankfurt sein aktuelles Produktportfolio in den… Read More

2 Wochen ago