Ob Kaffeevollautomaten, Siebträger- oder Kapselautomaten: Das Angebot von MediaMarkt und Saturn umfasst für jeden Wunsch und jedes Bedürfnis das passende Gerät für Kaffee-Liebhaber. Auch Serviceleistungen wie die Inbetriebnahme, Wartung und Reparatur von Kaffeevollautomaten bieten beide Marken bereits seit Längerem an.
Nun launchen MediaMarkt und Saturn in ihren Märkten sowie Onlineshops in Deutschland eine eigene Kaffeewelt, den Baristaclub, und bauen damit ihre Kaffeekompetenz weiter aus. Mit dem Baristaclub bieten die beiden Elektronikhändler erstmals Premium-Kaffee namhafter Marken an, ergänzt durch eine eigene Baristaclub-Kaffeebohnen-Serie. Vor allem aber sollen geschulte Baristi in vielen Märkten für kompetente Beratung sorgen. Der komplette Rollout des neuen Baristaclubs soll schon bis Ende September abgeschlossen sein.
Kaffee bietet großes Potenzial
Der Kaffeemarkt bietet großes Potenzial, das auch MediaMarkt und Saturn künftig stärker nutzen möchten: Um ihren Kunden künftig nicht nur die passenden Kaffeemaschinen, sondern auch eine komplette Erlebnis- und Genusswelt rund um das Heißgetränk anbieten zu können, bieten die beiden Elektronikhändler ihren Kunden erstmals auch Premium-Kaffeemarken an, die bislang nur bei Online-Kaffeespezialisten oder vereinzelt bei Feinkosthändlern erhältlich waren: Bristot, Caffè Diemme, Caffé Veloce, Caffé Deorsola, Gorilla und Hausbrandt, Kimbo, Lucaffé, Mokaflor, Pellini und Schreyögg.
Ein Rundum-Paket
„Als führende Elektronikhändler sind MediaMarkt und Saturn bereits Experten für hochwertige Kaffeemaschinen. Daher ist der Baristaclub ein logischer Schritt in der Weiterentwicklung unseres Sortiments, passend zu den Bedürfnissen unserer Kunden“, so Florian Gietl, CEO/COO von MediaMarktSaturn Deutschland. Und weiter: „Mit dem Baristaclub bieten wir unseren Kunden nun das Rundum-Paket: Von der kompetenten Beratung über den Verkauf hochwertiger Kaffeemaschinen und Premium-Bohnen bis hin zu Wartungs- und Reparaturdienstleistungen.“
Wie wichtig MediaMarktSaturn der neue Baristaclub ist, zeigt das Unternehmen auch mit dem Launch der gleichnamigen Kaffeemarke, die zum Start drei Sorten umfasst und von Procaffé S.p.A. für MediaMarktSaturn geröstet wird. Um eine umfassende Kundenberatung zu gewährleisten, erhalten ausgewählte Marktmitarbeiter eine zertifizierte Barista-Schulung. Der Look des Baristaclubs fügt sich nahtlos in das bestehende Corporate Design beider Elektronikhändler ein und wird durch warme Brauntöne ergänzt.