Eine Kundenzufriedenheits-Umfrage bestätigt erneut die Qualität des Kundendiensts von Bauknecht. Das zeigt der „Deutschland Test“ des Wirtschaftsmagazins Focus Money in Zusammenarbeit mit dem Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue. Zum vierten Mal in Folge erhält der Bauknecht Kundendienst das Prädikat „sehr gut “ und konnte dabei in allen Kategorien überzeugen. Für das Testergebnis wurden mehr als 1.300 Kundenurteile erfasst und ausgewertet.
So schneidet der Kundendienst von Bauknecht in den Kategorien „Termintreue“ und „Preis-Leistungs-Verhältnis“ erneut mit der Note „sehr gut“ ab. Die Servicemitarbeiter von Bauknecht wurden als “Top” bewertet. Diese Urteile belegen einmal mehr, dass der Kundendienst nicht nur zuverlässig und schnell arbeitet, sondern darüber hinaus einen Service mit hohen Standards zu einem angemessenen Preis anbietet.
Neben einer sehr guten Produktqualität, auf die sich Kunden verlassen können, ist es der Anspruch für Bauknecht, den Kunden einen optimalen Kundenservice zu bieten. Das Team rund um Matteo Liscaio, Head of Consumer Services für Bauknecht Hausgeräte, freut sich umso mehr über dieses herausragende Ergebnis. „In dieser Kundenzufriedenheits-Umfrage erneut mit einem „sehr gut“ bewertet zu werden ist eine tolle Bestätigung für unseren täglichen Einsatz im Kundendienst und Ansporn, unsere Services noch weiter zu optimieren.“ so Liscaio.
Im Hinblick auf die Zufriedenheit seiner Kunden setzt Bauknecht auf einen langfristigen und ganzheitlichen Ansatz: Von der Produktentwicklung bis hin zur individuellen Betreuung auch nach dem Kauf sind alle Prozesse auf den Kunden ausgerichtet. Und sollte doch einmal der Schadenfall eintreten, wissen sich Verbraucher in guten Händen – auch nach Ablauf der Herstellergarantie. So übernimmt Bauknecht für einmalig 169,00 Euro alle aktuellen Reparaturkosten, inklusive 24 Monate Garantie auf die Reparatur – unabhängig vom Aufwand der Reparatur und der Art des Schadens.
Seit 2014 untersucht der „Deutschland Test“, welche Hersteller den besten Service anbieten. Auch dieses Jahr wurden Kunden in ganz Deutschland nach ihren Erfahrungen mit Herstellern der weißen Ware in drei Kategorien befragt: Termintreue, Servicemitarbeiter und Preis-Leistungs-Verhältnis. Die mehr als 1.330 Befragten wurden dabei um ihre Meinung zum mobilen Kundendienst von 14 Anbietern gebeten. Voraussetzung war, dass sie diese innerhalb der vergangenen 24 Monate beauftragt haben.
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