AwardsBusinessNewsletterNewsletter 2015 / KW 33

Bauknecht: Frischer geht nicht

Sparsam und leistungsstark dank durchdachter Technologien: Ultimate NoFrost von Bauknecht bekam im Vergleichstest sehr gute Noten.

Gleich zwei Mal wurde die Ultimate NoFrost Kühl-/Gefrier-Kombination von Bauknecht jetzt mit der Note “sehr gut” ausgezeichnet. Das Zusammenspiel von erstklassiger Funktionalität, intuitiver Handhabung und hoher Energieeffizienz haben sowohl das ETM Testmagazin als auch das Magazin „Haus & Garten Test“ überzeugt, die Bestnote zu vergeben.

Acht Kühl-/Gefrier-Kombinationen treten in Ausgabe 08/2015 des ETM Testmagazin in einem praxisnah ausgestalteten Testverfahren gegeneinander an. Die Redaktion hat die Kühlgeräte in den Kategorien Handhabung, Betrieb, Kühlen, Gefrieren und Material/Verarbeitung geprüft. Dabei beurteilten die Tester unter anderem Bedienkonzept, Energieverbrauch und Kühlleistung, aber auch die speziellen Fächer für bestimmte Lebensmittel und die gleichmäßige Ausleuchtung des Kühlteils.

Die Kühl-/Gefrierkombi KGNF 18K A3+ IN von Bauknecht schneidet mit der Bestnote „sehr gut“ ab. Das Gerät mit seinem berührungsempfindlichen Bedienfeld und der hochwertigen Edelstahloberfläche erntete im Test-Fazit ausschließlich Lob – die Redaktion fand keinerlei negative Aspekte. Wie lange halten sich Möhren, Radieschen und Salat in den eigens dafür vorgesehenen Gemüsefächern? Um dieser Frage nachzugehen, lagerten die ETM-Tester frisches Gemüse derselben Charge ein. Sie prüften und bewerteten, wie sich deren Konsistenz im Verlauf einer Woche verändert hat. Ihr Urteil: Kein Modell im Test vermochte das Gemüse so frisch zu halten wie das von Bauknecht.

Gute Werte auch bei der Kühlleistung: Eine 1-Liter-Flasche Wasser mit einer ursprünglichen Temperatur von 20°C erreichte im obersten Bereich des Kühlteils nach drei Stunden eine Temperatur von 10°C. Das ETM Testmagazin hebt zudem den sehr niedrigen Stromverbrauch der KGNF 18K A3+ hervor. Mit der Energieeffizienzklasse A+++ und einem ermittelten Jahresenergieverbrauch von 160 kWh liegt das Gerät sogar leicht unter dem werksseitig angegebenen Wert und ist das sparsamste Gerät mit außenliegendem Display im Test.

Eine Top-Bewertung gab es für das Gerät aus der reihe Ultimate NoFrost auch vom Magazin „Haus & Garten Test“ mit der Bestnote „sehr gut“ (1,4). Niedriger Energieverbrauch, mehrere Kühlzonen und die Anpassung an die Nutzerbedürfnisse standen hier beim Test im Vordergrund. Bauknecht hat diese Ansprüche erfolgreich umgesetzt

Mehr zum Thema !

Stiftung Warentest: Bauknecht punktet doppelt mit Waschmaschine und Induktionskochfeld

infoboard.de

Beurer Luftreiniger LR 401 erhält Bestnote im ETM Testmagazin

infoboard.de

Pet & Family pro 4all von Thomas erhält Bestnoten in Praxistests

infoboard.de

Kärcher FCV 4 Saugwischer im Praxistest mit Bestnote bewertet

infoboard.de

ETM Testmagazin vergibt Bestnote für Beurer Insektenstichheiler BR 60 und BR 90

infoboard.de

ETM Testmagazin zeichnet ritterwerk-Allesschneider aus

infoboard.de

Beurer Blutdruckmessgeräte überzeugen im ETM Testmagazin

infoboard.de

„Sehr gut“ für EspressoGourmet Latte von Caso

infoboard.de

JURA J10 erhält Auszeichnung vom ETM Testmagazin

infoboard.de