Zum zweiten Mal ermittelte jetzt „Deutschland Test“ zusammen mit ServiceValue und Focus-Money die besten Kundendienste in Deutschland. 16 Hausgerätehersteller wurden von 1.263 Befragten in den Kategorien Termintreue, Servicemitarbeiter und Preis-Leistungs-Verhältnis beurteilt. Bauknecht erzielte hierbei die Note „Sehr gut“, ist damit unter den Top 5 der Hausgerätehersteller im Bereich Kundendienst. „Bauknecht verfolgt einen langfristigen und ganzheitlichen Ansatz, wenn es um Kundenzufriedenheit geht,“ so René Spoida, Consumer Service Director Germanics. Dass diese Philosophie gelebt wird, zeigen die aktuellen Studienergebnisse.
Jeder Befragte konnte im „Deutschland test“ bis zu drei Bewertungen abgeben, vorausgesetzt er hat innerhalb der letzten 24 Monate den bewerteten Kundendienst in Anspruch genommen. 17 Service- und Leistungsmerkmale wurden abgefragt, die wiederum den Kategorien Termintreue, Servicemitarbeiter und Preis-Leistungs-Verhältnis zugeordnet waren. Entscheidende Aspekte waren dabei Erreichbarkeit des Kundendiensts, flexible und schnelle Terminvereinbarung, Freundlichkeit und Fachkompetenz des Mitarbeiters oder auch Kostentransparenz und Kulanz.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More