Bei ao.de: Energie sparen und den Regenwald retten.
Noch bis zum 26. Februar können ao-Kunden beim Einkauf ihre eigene Energiebilanz verbessern und gleichzeitig etwas für die Erhaltung des Regenwalds tun. Pro verkauftem Aktionsgerät wird ein Baum im Regenwald gepflanzt und für dessen Aufzucht gesorgt. Im Zuge dieses Projektes ist ao.de eine Kooperation mit der Tropenwaldstiftung OroVerde eingegangen.
Während der Kooperation will ao.de nicht nur Bäume spenden. Auch intern soll das Bewusstsein für Nachhaltigkeit gefördert werden. Die Social-Media-Kanäle des Unternehmens werden sich ebenfalls verstärkt mit den Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit beschäftigen.
„Natürlich spielt für uns das Thema Nachhaltigkeit eine große Rolle,“ sagt Till von der Osten, Head of Trading bei AO Deutschland. Und weiter: „Auch bei unseren Kunden beobachten wir ein wachsendes Interesse an Energieeffizienz und eine stärkere Nachfrage nach entsprechenden Haushaltsgeräten. Diesen Ansprüchen wollen wir mit unserer Aktion entgegenkommen. Dafür setzen wir den Fokus auf energiesparende Haushaltsgeräte von Herstellern wie AEG oder Samsung, die sich nicht nur durch zukunftsfähige Technologien, sondern auch durch besonderes Engagement in Nachhaltigkeitsfragen auszeichnen.“
Eine enge, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Elektrofachhandel und dem Küchen- und Möbelfachhandel gehört für Samsung… Read More
Die Wirtschaft steht weiterhin unter Druck, auch die Weiße Ware bleibt davon nicht verschont. Die… Read More
Die Glaskeramikkochfelder HK 250 und HK 25 vereinen durchdachtes Design mit einer robusten Glaskeramik-Oberfläche, die… Read More
Der leichte kabellose Bodenreiniger für die gründliche Reinigung von Hartböden und das Auffrischen von Teppichläufern. Die antimikrobielle Bürstenrolle*… Read More
… der handliche CVH Anniversary Edition beseitig mühelos losen Schmutz von Oberflächen und aus Ecken.… Read More
Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht? Die Genius Zitruspresse bringt puren Genuss mit minimalem… Read More