Beim Teeautomat Special.T entdeckt Nestlé den Fachhandel

Vor der herbstlichen und kalten Jahreszeit, der Hochsaison für gepflegten Teegenuss, geht Nestlé mit der Special.T in die Offensive. War der Teeautomat bisher nur über den Nestlé eigenen Onlineshop erhältlich, ist das Teekapselsystem aktuell bereits bei Media Markt und Saturn zu bekommen. Nach ersten Recherchen beginnen die Verbundgruppen, beispielsweise ElectronicPartner und expert, in Kürze ebenfalls mit der Vermarktung.

Die Einführung der Teemaschine Special.T im Fachhandel wird ab November massiv mit Marketingaktivitäten unterstützt. TV-Spots auf reichweitenstarken TV-Sendern und Print-Anzeigen, Digitales Marketing und PR sowie Kommunikationsmaterialien wie Broschüren und Displays sollen für starke Sichtbarkeit beim Verbraucher sorgen, so eine aktuelle Pressemitteilung aus dem Hause Nestlé.

Im Media Markt Düsseldorf, so ergab ein kurzer Check am 24. Oktober, wird die Special.T im Willkommens-Angebot inklusive 12 Teekapseln plus einer Teetasse zu 79,99 Euro (UVP 99,– Euro) angeboten. Offeriert wurden 10 Teesorten (von 35 möglichen laut Nestlé) jeweils als Packung zu je 10 Kapseln zum Preis von 3,70 Euro. Der Wettbewerb scheint bereits zu reagieren. Die TeaLounge von Teekanne in schwarzer Ausführung gab es an diesem Tag zu 69 Euro (UVP 99,– Euro).

Nach Erkenntnissen von Nestlé bereitet die Hälfte der Teetrinker den Tee nicht richtig zu. Oftmals lassen sie den Tee zu lange ziehen oder brühen mit der falschen Wassertemperatur auf. Die richtige Teezubereitung ist eine Wissenschaft für sich. Hier setzt Special.T an und nimmt den Konsumenten die komplizierte Zubereitung des Lieblingstees ab.

Denn die Teemaschine stellt sich dank codierter Kapsel automatisch auf die genauen Zubereitungsvoraussetzungen der verschiedenen Teekompositionen ein – so wird jeder Tee mit nur einem Knopfdruck auf Grad und Sekunde genau zubereitet. Als einziges System am Markt, so Nestlé, stimmt Special.T die Zubereitung nicht nur auf die verschiedenen Teefarben, sondern auf jeden einzelnen Tee ab. Durch die hermetisch versiegelten Teekapseln werden die Teeblätter von Licht, Luft und Feuchtigkeit geschützt, so dass sie ihr ganzes Aroma bewahren können. Der integrierte Wasserfilter filtert das im Leitungswasser enthaltenen Chlor sowie Kalkanteile und andere geschmacksstörende Stoffe heraus, der Geschmack des puren Tees bleibt somit erhalten. Mehr Details hält das Video zur Special.T bereit.

infoboard.de

Recent Posts

Generationswechsel bei ritterwerk: Unternehmensleitung bleibt in Familienhand

Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More

5 Tagen ago

Kärcher präsentiert innovativen Fensterreinigungsroboter

Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More

6 Tagen ago

Generation Z treibt die Renaissance des stationären Handels voran – Hyperphysical Retail als zukunftsweisendes Konzept

Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More

6 Tagen ago

Qualität als Währung: Gründe für Optimismus in der Elektrobranche zum Jahresende

Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More

6 Tagen ago

Ambiente 2026: Internationale Plattform für Konsumgütertrends und Lifestyle-Innovation

Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More

7 Tagen ago

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More

7 Tagen ago