Vor der herbstlichen und kalten Jahreszeit, der Hochsaison für gepflegten Teegenuss, geht Nestlé mit der Special.T in die Offensive. War der Teeautomat bisher nur über den Nestlé eigenen Onlineshop erhältlich, ist das Teekapselsystem aktuell bereits bei Media Markt und Saturn zu bekommen. Nach ersten Recherchen beginnen die Verbundgruppen, beispielsweise ElectronicPartner und expert, in Kürze ebenfalls mit der Vermarktung.
Die Einführung der Teemaschine Special.T im Fachhandel wird ab November massiv mit Marketingaktivitäten unterstützt. TV-Spots auf reichweitenstarken TV-Sendern und Print-Anzeigen, Digitales Marketing und PR sowie Kommunikationsmaterialien wie Broschüren und Displays sollen für starke Sichtbarkeit beim Verbraucher sorgen, so eine aktuelle Pressemitteilung aus dem Hause Nestlé.
Im Media Markt Düsseldorf, so ergab ein kurzer Check am 24. Oktober, wird die Special.T im Willkommens-Angebot inklusive 12 Teekapseln plus einer Teetasse zu 79,99 Euro (UVP 99,– Euro) angeboten. Offeriert wurden 10 Teesorten (von 35 möglichen laut Nestlé) jeweils als Packung zu je 10 Kapseln zum Preis von 3,70 Euro. Der Wettbewerb scheint bereits zu reagieren. Die TeaLounge von Teekanne in schwarzer Ausführung gab es an diesem Tag zu 69 Euro (UVP 99,– Euro).
Nach Erkenntnissen von Nestlé bereitet die Hälfte der Teetrinker den Tee nicht richtig zu. Oftmals lassen sie den Tee zu lange ziehen oder brühen mit der falschen Wassertemperatur auf. Die richtige Teezubereitung ist eine Wissenschaft für sich. Hier setzt Special.T an und nimmt den Konsumenten die komplizierte Zubereitung des Lieblingstees ab.
Denn die Teemaschine stellt sich dank codierter Kapsel automatisch auf die genauen Zubereitungsvoraussetzungen der verschiedenen Teekompositionen ein – so wird jeder Tee mit nur einem Knopfdruck auf Grad und Sekunde genau zubereitet. Als einziges System am Markt, so Nestlé, stimmt Special.T die Zubereitung nicht nur auf die verschiedenen Teefarben, sondern auf jeden einzelnen Tee ab. Durch die hermetisch versiegelten Teekapseln werden die Teeblätter von Licht, Luft und Feuchtigkeit geschützt, so dass sie ihr ganzes Aroma bewahren können. Der integrierte Wasserfilter filtert das im Leitungswasser enthaltenen Chlor sowie Kalkanteile und andere geschmacksstörende Stoffe heraus, der Geschmack des puren Tees bleibt somit erhalten. Mehr Details hält das Video zur Special.T bereit.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More