Als erster Hausgeräteanbieter in Deutschland darf sich Beko zu den „Green Brands“ zählen. Im Frankfurter Senckenberg Naturmuseum nahm Geschäftsführer Sühel Semerci am Montag vergangener Woche das internationale Gütesiegel aus den Händen von Initiator Norbert R. Lux entgegen. „Diese Auszeichnung belegt, welch hohen Stellenwert Nachhaltigkeit und Energieeffizienz in unserem Unternehmen haben“, so Semerci.

Als „Green Brands“ gelten Marken, die einen „maßgeblichen Beitrag für Umwelt und Natur leisten, beispielsweise durch die Einsparung von Energie, die Reduzierung bzw. Vermeidung des CO2-Ausstoßes, die Schonung natürlicher Ressourcen oder die Nutzung alternativer Energiequellen“. Zum Tragen des Gütesiegels berechtigt sind Unternehmen, die zuvor ein dreistufiges Verfahren absolviert haben. Dabei werden zunächst gemeinsam mit einem Marktforschungsinstitut Marken ermittelt, die nach Meinung der Befragten besonders umweltfreundlich, ökologisch und nachhaltig agieren. Nach der Nominierung erfolgt die Validierung, auf deren Grundlage eine Jury dann die endgültige Entscheidung über die Vergabe des Gütesiegels trifft.

Dass auch die Produktionsprozesse des Beko-Mutterkonzerns Arçelik auf Nachhaltigkeit abzielen, belegt unter anderem das AA-Rating im globalen Nachhaltigkeitsindex des US-amerikanischen Finanzdienstleisters MSCI.

infoboard.de

Recent Posts

De’Longhi Group: „Wir werden noch lauter!“

De’Longhi Deutschland geht mit einer klaren Vision in das Jahr 2025: Innovation, Qualität und Nachhaltigkeit… Read More

16 Stunden ago

Berechenbarer Partner …

„Jetzt müssen alle miteinander nach vorne schauen. Dabei muss der Staat ein berechenbarer Partner sein,… Read More

16 Stunden ago

Waschmaschinen: Wachstum trotz Marktsättigung – Innovationen & neue Features als Treiber

Ein Fleck auf dem Lieblingsshirt kann ärgerlich sein – noch frustrierender wird es, wenn das… Read More

16 Stunden ago

Umfrage bestätigt: Mehr Zeit durch smarte Hausarbeit

Nie zuvor wurden von Nord bis Süd derart viele verzeichnet: 41,3 Millionen Privathaushalte gibt es… Read More

16 Stunden ago

HEPT 2025: Große Vorfreude bei allen Ausstellern

Am 24. März startet die HighEventProductTour 2025 (HEPT) in Berlin. Auch in diesem Jahr erwartet… Read More

16 Stunden ago

Liebherr auf der HEPT: Energieeffizienz, nachhaltige Innovationen & Frische

Vom 24. März bis 10. April präsentiert Liebherr auf der HEPT seine neuesten Durchdachte BioFresh-Technologie:… Read More

17 Stunden ago