Personalien

Beko Europe besetzt Management-Team Deutschland neu

Beko Europe hat mit sofortiger Wirkung eine neue Organisationsstruktur für Deutschland angekündigt, die mit Till Bickelmann (Managing Director Germany) und Jens-Christoph Bidlingmaier (Regional Managing Director Northern Europe) eine nahtlose Integration und effiziente Prozesse für die Zukunft sicherstellen soll.


Das designierte Management-Team wird markenübergreifend für wichtige Geschäftsfelder wie Sales, Marketing und Produktmanagement verantwortlich zeichnen. Ziel ist es, mit gemeinsamer Expertise über alle Marken hinweg den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen, schnelle Entscheidungen und Umsetzung sicherzustellen, sowie das Kundenerlebnis stetig zu steigern.

Hierfür wird das Team auch Produktlinien zusammenführen und bündeln, um das Angebot für Konsumenten stetig zu verbessern, und für die Führung der Marken Beko, Bauknecht, Grundig und Privileg in Deutschland verantwortlich sein. Das Management von Beko Europe in Deutschland berichtet direkt an Till Bickelmann.

Als neuer Director Sales Germany zeichnet Uwe Paul für den markenübergreifenden Vertrieb von Beko Europe in Deutschland verantwortlich.Als neuer Director Sales Germany zeichnet Uwe Paul für den markenübergreifenden Vertrieb von Beko Europe in Deutschland verantwortlich.
Als neuer Director Sales Germany zeichnet Uwe Paul für den markenübergreifenden Vertrieb von Beko Europe in Deutschland verantwortlich.

Uwe Paul neuer Director Sales Germany

Als neuer Director Sales Germany zeichnet Uwe Paul für den markenübergreifenden Vertrieb von Beko Europe in Deutschland verantwortlich. Zu seiner Rolle gehört die Stärkung aller Vertriebskanäle durch eine hohe Sichtbarkeit der Marken von Beko Europe im deutschen Handel. Paul führte bereits seit 2020 das Sales-Geschäft aller Produktgruppen von Beko Germany an. Zu den vorherigen Stationen des Vertriebsexperten gehörten Panasonic und Hisense.

Jens Grubert wird zum Director Marketing Germany berufen.

Jens Grubert jetzt Director Marketing Germany

Jens Grubert wird zum Director Marketing Germany berufen und in dieser Funktion die Positionierung und die Kommunikation der Kernbotschaften aller Marken unter dem Beko Europe-Dach in Deutschland orchestrieren, um deren Präsenz und Marktrelevanz in Deutschland weiter zu stärken. Grubert ist ein erfahrener Manager in der Haushaltsgerätebranche. Bevor er 2022 als Marketingchef zu Beko kam, war er über 15 Jahre bei BSH für Marken wie Neff und Siemens tätig, sowohl in globalen als auch in nationalen Funktionen.

Christoph Lichtenborg wird zum Director Product Management Deutschland ernannt.

Im Zuge der Transformation wird Christoph Lichtenborg zum Director Product Management Deutschland ernannt. Als solcher treibt er die Produktstrategie und -entwicklung, die Marktanalyse, das Lebenszyklusmanagement und die funktionsübergreifende Zusammenarbeit voran. Im Fokus stehen dabei das tiefe Verständnis für die Entwicklungen am Markt, und darauf aufbauend der kontinuierliche Auf- und Ausbau der Produkt-Roadmap. Lichtenborg ist seit 2011 im Whirlpool-Konzern, wo er vor dem Zusammenschluss mit Beko in leitender Funktion im Vertrieb und im Produktmanagement tätig war.

Neben diesen für den deutschen Markt wichtigen, kommerziellen Rollen wurden zudem folgende Managementpositionen definiert: Sarah Busch (D2C), Nina Sender (Revenue Growth Management), Nikolai Tepper (Supply Chain), Alessandro Negri (Finance), Anne Matt (HR), Alessandro Caruso (Consumer Care), Nihal Nabioğlu Çilinger (IT) und Katharina Scherp (Legal).

Marktnähe, Schnelligkeit, herausragender Service

„Marktnähe, Schnelligkeit, herausragender Service, sowie Exzellenz in der Umsetzung – das sind die Schlüsselthemen, für die wir auch in Zukunft gegenüber unseren Handelspartnern und Konsumenten stehen werden. Dieses Versprechen jeden Tag einzulösen, dafür sind wir mit unserem Markenportfolio und unserem neuen Management-Team bestens aufgestellt.“, so Bickelmann. Und weiter. „Die Leitmotive, die hierbei unser Handeln lenken, bleiben auch in Zukunft: Nachhaltigkeit, Qualität und Innovation über alle Marken hinweg, in Deutschland wie in Europa.“

infoboard.de

Recent Posts

RM 519N: Natürlicher Teppich- & Polsterreiniger von Kärcher mit 99 % naturbasierten Inhaltsstoffen

Kraftvoll und schonend zugleich, Hohe Wirksamkeit, bei sparsamen Einsatz: Für einen 4 l Frischwassertank ist… Read More

5 Minuten ago

Der SpotClean® HydroSteam™ von Bissell

Entfernen Sie die hartnäckigsten und fettigsten Flecken mit der Kraft der HydroSteam™-Technologie. Der tragbare BISSELL®… Read More

11 Minuten ago

Severin erweitert die Black Line: Neue Waffeleisen und Induktionskochplatten für moderne Küchen

Mit der Erweiterung der Black Line bringt Severin neue Waffeleisen und Induktionskochplatten auf den Markt.… Read More

18 Stunden ago

Rommelsbacher und Volkswagen Nutzfahrzeuge: Mobile Küchenausstattung für das Vanlife-Erlebnis

Im Rahmen des California Welt Programms von Volkswagen Nutzfahrzeuge kooperiert Rommelsbacher mit dem Fahrzeughersteller und… Read More

18 Stunden ago

Miele erweitert App-Funktionen für smartere Hausarbeit

Mit dem aktuellen Update der Miele App stehen neue Anwendungen bereit, die Hausgeräte intelligenter machen… Read More

18 Stunden ago

Neue C3 Piano Black von Jura: Vollautomat mit Zugabe-Aktion

Jura erweitert sein Sortiment um die neue C3 Piano Black. Der kompakte Vollautomat aus der… Read More

18 Stunden ago