Beko, die Hausgerätemarke der Arçelik-Gruppe, startet eine globale Kommunikationskampagne, die das Unternehmen als „Offizieller Partner im Alltag“ („Official partner of the everyday“) positioniert. Der Name soll den verbraucherorientierten Anspruch der Marke unterstreichen.
Im Rahmen der Kampagne kommt eine Serie von sechs TV-Spots zum Einsatz, die im Laufe des Jahres in über 30 Ländern gezeigt werden. Ein Film auf YouTube beleuchtet das Image der Marke. Beworben wird er in 25 Kernmärkten. Weitere Maßnahmen in den Bereichen Print, Outdoor, Digital und POS-Kommunikation sollen zusätzliche Aufmerksamkeit für den neuen Auftritt schaffen.
Eine tragende Rolle spielt die vierjährige Premiumpartnerschaft mit dem FC Barcelona. Alle Fußball-bezogenen Aktivitäten positionieren Beko als „Official partner of play“. Dahinter steckt der Gedanke, dass die smarten Hausgeräte ihren Nutzern mehr Freiraum geben – zum Beispiel zum Fußballspielen. Für die „Official partner of play“-Kampagne wurden einige der FC Barcelona-Stars in Animationsfiguren verwandelt. Sie kommen online und in Social Media-Kanälen zum Einsatz – auch in Form von Echtzeitanwendungen während großer Spiele. Der Startschuss zur Kampagne fiel beim El Clásico, dem „Gipfeltreffen“ von FC Barcelona und Real Madrid im Barça-Stadion Camp Nou.
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