Kommt von Siemens als neuer Marketingchef zu Beko Grundig Deutschland: Jens Grubert.
In dieser Funktion zeichnet Grubert neben Deutschland auch für die Positionierung der Konzernmarken in Österreich, der Schweiz, Benelux und den skandinavischen Ländern verantwortlich. Der strategische Fokus wird in der verstärkten Verankerung der Marken und ihrer Produkte bei Konsumenten, sowie der marketingseitigen Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens liegen.
Grubert berichtet direkt an Mario Vogl, Vorsitzender der Geschäftsführung der Beko Grundig Deutschland GmbH und Regional Director Northern Europe Arçelik Group. „Mit dem weiteren Ausbau der regionalen Marketingfunktion stärken wir die länderübergreifende Markenführung und schaffen wertvolle Synergien in der Umsetzung von regionalen Kampagnen. Auch im Bereich der Einbaugeräte-Vermarktung verspreche ich mir zusätzliche Impulse und letztendlich noch mehr Power für das Marketing insgesamt“, kommentiert Mario Vogl die Top-Personalie.
Vor seinem Wechsel zur Beko Grundig Deutschland GmbH war Grubert bei der BSH als Marketingleiter Zentraleuropa für die Marke Siemens tätig. Nach dem Studium der internationalen Betriebswirtschaftslehre hatte er unterschiedliche nationale wie internationale Marketingpositionen innerhalb der Branche inne und verfügt damit über mehr als 15 Jahre Erfahrung. Vogl: „Mit Jens Grubert haben wir einen herausragenden Branchenkenner und Marketingstrategen für unser Führungsteam gewonnen, der jahrelange Erfahrung mitbringt, um Beko und Grundig mit den richtigen Maßnahmen in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.“
Jens Grubert folgt auf Christian Struck, der das Unternehmen im besten Einvernehmen verlässt und sich nach langem, erfolgreichem Wirken neuen Herausforderungen stellt.
Beko Grundig Deutschland setzt sein im Jahr 2018 gestartetes Strategieprogramm „AMBITION 2020+“ auch künftig konsequent weiter um. Wurde im vergangenen Jahr die Vertriebsstruktur maßgeblich gestärkt, um die Nähe zum Handel weiter zu forcieren, so steht künftig die Schärfung der Markenprofile und deren Positionierung bei Konsumenten im Fokus, um in Deutschland und Nordeuropa signifikant Marktanteile zu gewinnen.
„Ich freue mich sehr, die Marken Beko und Grundig mit in eine erfolgreiche und nachhaltige Zukunft zu führen – mit dem Ziel, im Segment der Hausgeräte in die Top 3 zu gelangen. Auch die damit einhergehende Transformation der Traditionsmarke Grundig hin zu einem Komplettanbieter für das gesamte Zuhause ist eine spannende Herausforderung“, so Grubert zu seiner neuen Aufgabe.
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