Personalien

Beko Grundig: Lars Ruge neuer Team Lead Brand-, Trade-, Live-Communication

Der Marketing-Experte Lars Ruge verstärkt nach leitenden Positionen bei mehreren Großunternehmen in Deutschland das Marketing-Team von Beko und Grundig.

Lars Ruge verantwortet seit Januar 2024 die Felder Marken-, Handels- und Live-Kommunikation innerhalb der Marketing-Abteilung der Beko Germany GmbH. Er übernimmt die Position des Team Lead Brand-/Trade-/Live Communication und berichtet direkt an Jens Grubert, Director Brand Management.

Gemeinsam mit seinem Team wird Ruge die Kommunikationsstrategie von Beko weiterentwickeln. Zu seinen Kernaufgaben zählen darüber hinaus die Koordination sämtlicher Messeauftritte inklusive der IFA und Küchenmeile/MOW sowie die Optimierung der Brand Health (Markengesundheit).

„Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen aus der FMCG- und Gesundheits-Branche ab sofort in der Hausgeräte-Branche einbringen zu können und in einem großartigen Team dabei zu helfen, die starken Marken Beko und Grundig zu weiterem Wachstum zu führen“, sagt Ruge.

Relevanz beider Marken ausbauen

Und weiter: „Mit klarem Fokus auf Konsumenten und Handelspartner möchte ich mit meinem Team die Bekanntheit und Relevanz beider Marken ausbauen und unsere Zielgruppen weiter schärfen. Dabei setzen wir auf die bewährten Stärken: Beim Vollsortimenter Grundig stellen wir weiter konsequent die Nachhaltigkeit in den Vordergrund. Beko präsentieren wir als Anbieter von Produkten mit Spitzentechnologien, die für alle bezahlbar sind.“

Jens Grubert freut sich über die Verstärkung seines Marketing-Teams durch den erfahrenen Marketing-Manager: „Mit seiner FMCG-Expertise wird Lars Ruge uns dabei unterstützen, unsere Kommunikation noch stärker an den Bedürfnissen der Konsumenten auszurichten und somit zunehmend mit den relevanten Botschaften am richtigen Touchpoint vertreten zu sein.“

Lars Ruge hatte vor seinem Wechsel zur Beko Germany GmbH unter anderem Marketing-Führungspositionen bei der Paul Hartmann AG, der Warsteiner Gruppe und der Reckitt Benckiser Deutschland GmbH inne.

infoboard.de

Recent Posts

Kärcher umweltfreundlich: 1,5 Grad Ziel & Wasserfilterkanne

Die Science Based Targets Initiative (SBTi) hat offiziell bestätigt, dass die von Kärcher verfolgte Nachhaltigkeitsstrategie… Read More

2 Tagen ago

Sich selbst beschenken mit Beauty-Tools von Braun

Wer sich selbst etwas zu Weihnachten gönnen und ein Geschenk auf die eigene Wunschliste setzen… Read More

2 Tagen ago

Wertgarantie Jahresendspurt: Mit Vollgas zu mehr Prämien

Zum Jahresende lädt Wertgarantie seine Fachhandelspartner in Deutschland und Österreich zur traditionellen Jahresendaktion ein. Bis… Read More

2 Tagen ago

WENDEpunkt erstmals auf der Solar Solutions

WENDEpunkt, das auf erneuerbare Energien spezialisierte Fachkonzept von ElectronicPartner, präsentierte sich auf der Solar Solutions… Read More

2 Tagen ago

Präzision & Flexibilität: Steba Glaskeramikkochfelder HK 25 und HK 250

Steba bringt mit den Glaskeramikkochfeldern HK 250 und HK 25 leistungsstarke und vielseitige Lösungen für… Read More

2 Tagen ago

Telering Black Week: Qualität & Expertise statt kurzfristige Preiskämpfe

Anstatt sich in den Preiskampf zu stürzen, konzentrieren sich die Mitglieder der Telering-Kooperation auf ihre… Read More

2 Tagen ago