Meldungen

Beko sponsert europäischen eSport

Beko hat angekündigt, Official Supplier der European League of Legends Championship (LEC) zu werden. Im Rahmen dieser neuen Zusammenarbeit verfolgt Beko das Ziel, durch die Kombination aus eSports und sozialer Verantwortung seine Initiative „Eat Like A Pro“ einer größeren Zielgruppe zu vermitteln.

Zu der neuen Partnerschaft zählen die Übertragungsintegrationsrechte, Aktivierungsrechte, Produktplatzierung, Markennutzung und Kategorie-Exklusivität. Als offizieller LEC-Partner wird Beko Aktivitäten mit Fokus auf seine soziale Initiative „Eat Like A Pro“ zur Förderung einer gesünderen Ernährung entwickeln. Das Unternehmen plant im Rahmen dieser Zusammenarbeit die Kampagne um exklusive Inhalte mit Profispielern zu erweitern, um gesunde Essgewohnheiten in der Gamer-Community zu fördern und die Helden des eSports als Vorbilder zu nutzen.

Vor dem Hintergrund, dass Beko seit 30 Jahren verschiedene Sportarten unterstützt, um dazu beizutragen, dass die künftigen Generationen gesund aufwachsen, sagte Zeynep Yalım Uzun, CMO von Beko: „Die offizielle Partnerschaft bei der LEC ist wichtig, um einerseits unsere weltweite Markenbildung zu steigern und andererseits einen erheblichen sozialen Nutzen durch die Beeinflussung der Massen zu schaffen. Als eSports-Game Nummer eins in der Welt wird League of Legends von mehr als 100 Millionen Spielern weltweit gespielt. 2019 stieg die Zahl der LEC-Zuschauer durchschnittlich um 50 % gegenüber 2018. Parallel zu unseren Verbindungen zu traditionelleren Sportarten wird dieses eSports-Sponsoring zeigen, dass Beko das Leben und den Lebensstil einer jüngeren Generation von Digital Natives unterstützt.“

Weitere Informationen zur Initiative „Eat Like A Pro“ unter: www.beko.com/eatlikeapro

infoboard.de

Recent Posts

AMK-Vorstand im Amt bestätigt

Die Mitglieder des Küchenbranchen-Verbandes AMK (Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche e.V.), haben in ihrer Versammlung am… Read More

6 Tagen ago

Dittert mit neuem Vertriebsteam

Dittert stellt sich im Vertrieb strategisch stark auf und gewinnt mit Oliver Neumann einen erfahrenen… Read More

6 Tagen ago

Bosch-Vertrieb im östlichen Bayern: Lorch übernimmt

Der Konsolidierungs- und Wettbewerbsdruck in der Hausgeräte-Branche wird immer stärker, zumal die Industrie auf immer… Read More

6 Tagen ago

Wasserfilterkanne WFP 12 von Kärcher – Nachhaltigkeit im Vordergrund

Umweltfreundlicher Trinkgenuss Nicht immer ist das Leitungswasser in einem einwandfreien, trinkbaren Zustand. Es kann Verunreinigungen… Read More

1 Woche ago

ElectronicPartner zieht 2024er Bilanz: „Aufrichten. Trösten. Orientierung geben.“

Wenn ElectronicPartner zum Jahreskongress einlädt (und dabei immer auch ein wenig in die Zukunft schaut),… Read More

1 Woche ago

HEPT 2025: Das Händler-Verwöhnprogramm!

Die Anfahrt zur Location inklusive Parken: Perfekt und durchdacht. Der Empfang in der Halle: Freundlich… Read More

1 Woche ago