Uncategorized

Beko und Barça: 1 Mio. EUR für UNICEF

Während des “El-Clásico” FC Barcelona gegen Real Madrid sah man vergangene Woche den Schriftzug #EatLikeAPro auf den Ärmeln der Barça-Stars. Mit dieser Aktion rief Beko Fans in aller Welt dazu auf, ihre Ernährungsgewohnheiten in den sozialen Medien zu posten und Beko dadurch zu helfen, 1 Mio. EUR für das UN-Kinderhilfswerk UNICEF zu sammeln.

Beko verzichtete dafür während des Ligaspiels mit den weltweit höchsten Einschaltquoten zu Gunsten eines guten Zwecks auf die Werbung mit ihrem Markenlogo. Während das Spiel unentschieden 2:2 ausging, sammelte Beko bereits über eine halbe Million Euro für UNICEF.

„EatLikeAPro“ ist eine weltweite Aufklärungskampagne zum Thema Übergewicht bei Kindern, die Beko gemeinsam mit dem FC Barcelona und der Vereinsstiftung Barça Foundation ins Leben gerufen hat. Sollte der aktuelle Trend anhalten, wird die Zahl der übergewichtigen Kinder bis 2025 auf 70 Millionen ansteigen. Beko hat sich zum Ziel gesetzt, diese Zahl durch seine „EatLikeAPro“-Initiative und die Unterstützung des UN-Kinderhilfswerks UNICEF zu senken.

Nicht nur die Spieler des Spitzenvereins unterstützen das Ziel. Beko hat auch Menschen aus aller Welt dazu aufgerufen, die Kampagne durch Posts zu ihren gesunden Essgewohnheiten in den sozialen Netzwerken zu fördern. Für jeden Beitrag mit #EatLikeAPro spendet Beko einen Euro an UNICEF.

Die Fans haben die Chance, ein von den Spielern des FC Barcelona signiertes El-Clásico-Trikot mit neuem Ärmelaufdruck zu gewinnen. Das limitierte Trikot ist nicht im Handel erhältlich. Jeder Beitrag mit #EatLikeAPro, der noch bis zum 25. Mai auf Twitter oder Instagram geteilt wird, nimmt automatisch an der Verlosung teil. Die Auswahl des Gewinners erfolgt nach dem Stichtag per Zufallsprinzip. Für die Teilnahme ist weder eine Mitgliedschaft noch ein Kauf erforderlich. Es reicht, vorhandene Posts zu retweeten oder auf Twitter oder Instagram selbst zu posten.

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

5 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

5 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

5 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

5 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

5 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

5 Tagen ago