Uncategorized

Beko und Barca: „Eat Like a Pro“

Beko stellte auf der IFA seine weltweite Initiative „Eat Like a Pro“ in Partnerschaft mit dem FC Barcelona vor. Ziel der Kampagne ist es, Eltern für die gesunde Ernährung ihrer Kinder zu sensibilisieren sowie die Kinder selbst zu motivieren, sich bei der Auswahl von Lebensmitteln an ihren Fußballhelden zu orientieren und sich „wie ein Profi zu ernähren“. Die britische Food-Bloggerin Ella Mills alias „Deliciously Ella“ und Barca-Fußballlegende Patrick Kluivert kündigten gemeinsam mit Beko in Berlin die Kampagne an und teilten ihr Wissen und Tipps zu einer gesunden und ausgewogenen Ernährung mit.

Die Kampagne wird ab Januar 2018 gestartet und möchte Familien, Schulen, Gemeinden und Haushalten auf der ganzen Welt anregen, Ernährungsgewohnheiten zu überdenken und zu ändern. Hakan Bulgurlu, CEO der Arçelik-Gruppe, der Muttergesellschaft von Beko: „Übergewicht bei Kindern ist ein weltweites Problem. Wenn der aktuelle Trend anhält, wird die Zahl der übergewichtigen oder adipösen Kinder unter fünf Jahren bis 2025 auf 70 Mio. ansteigen. Unsere Initiative „Eat Like a Pro” möchte gesunde Lebensmittel für Kinder weltweit attraktiv machen und sie dazu animieren, das zu essen, was auch ihre großen Idole essen. Kurzum: Wir möchten die Zahl der Kinder mit Übergewicht durch Prävention und Aufklärung verringern.“

Ziel der Kampagne ist es zudem, Familien einen exklusiven Zugang zu den Essgewohnheiten der Top-Spieler der Mannschaft zu gewähren – durch das „Eat Like a Pro“-Kochbuch und die „Eat Like a Pro“-Website (www.beko.com/eatlikeapro). Die Internetseite bietet Eltern, Kindern und Familien Spiele, Hinweise Tipps und Rezepte zu einer gesunden Ernährung.

infoboard.de

Recent Posts

Generationswechsel bei ritterwerk: Unternehmensleitung bleibt in Familienhand

Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More

6 Tagen ago

Kärcher präsentiert innovativen Fensterreinigungsroboter

Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More

7 Tagen ago

Generation Z treibt die Renaissance des stationären Handels voran – Hyperphysical Retail als zukunftsweisendes Konzept

Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More

7 Tagen ago

Qualität als Währung: Gründe für Optimismus in der Elektrobranche zum Jahresende

Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More

7 Tagen ago

Ambiente 2026: Internationale Plattform für Konsumgütertrends und Lifestyle-Innovation

Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More

1 Woche ago

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More

1 Woche ago