Beko hat den Sponsoring-Vertrag mit der European League of Legends Championship (LEC) erneuert und ist somit im zweiten Jahr „Official Supplier“ des eSports-Games. Durch die weitere Zusammenarbeit soll vor allem die Bekanntheit der Initiative „Eat Like a Pro“ ausgebaut werden. Mit der Sensibilisierungskampagne möchte Beko das Bewusstsein für die weltweit rapide wachsende Zahl übergewichtiger Kinder schärfen und helfen, diesen Trend zu stoppen. Sportliche Vorbilder sollen Kinder motivieren, sich wie ein Profi bewusst zu ernähren.
League of Legends ist die Nummer eins im eSport und wird weltweit von mehr als 100 Millionen Spielern gespielt. Die Partnerschaft mit Beko umfasst die Rechte für die gemeinsame Erstellung von Inhalten zu gesunder Ernährung, die Integration in Live-Übertragungen, Aktivierungsrechte, Produktplatzierungen sowie die Nutzung der Marke und die Exklusivität in der Branche.
Mario Vogl, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Beko Deutschland: „Wir freuen uns sehr, den Erfolg unserer Partnerschaft in 2020 fortzuführen. Die Kooperation mit der League of Legends ist eine tolle Möglichkeit, die junge Zielgruppe zu erreichen und die Digital Natives für eine gesunde Lebensweise zu begeistern.“
2013 fand die LEC zum ersten Mal statt und erreichte über Online-Streaming-Plattformen bis zu 850.000 Zuschauer. Über die letzten Jahre sind die Zuschauerzahlen um bis zu 40% jährlich gewachsen – für Beko eine perfekte Gelegenheit, über die LEC-Profispieler eine ganz neue Zielgruppe zu erreichen und für das Thema gesunde Ernährung zu begeistern.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More