Die Entscheidung folgt der Ernennung von Dr. Patrick Jung zum Interim-CEO im August letzten Jahres. Seitdem hat Dr. Jung entscheidende Maßnahmen ergriffen, um das Unternehmen neu auszurichten und auf die wirtschaftlichen Herausforderungen vorzubereiten.
Andreas Wolfsholz, der seit Januar 2020 als verantwortlicher CFO bei Berbel tätig ist, wird weiterhin die finanziellen Aspekte des Unternehmens leiten. Mit umfangreichen Kenntnissen in den Bereichen Finanzmanagement und Controlling trägt er maßgeblich dazu bei, die finanzielle Stabilität des Unternehmens zu festigen und zukünftiges Wachstum zu unterstützen.
„Wir befinden uns in einer Zeit raschen Wandels, in der es entscheidend ist, flexibel zu bleiben und sich den neuen Anforderungen anzupassen“, erklärt Dr. Patrick Jung. Und weiter: „Die Neuausrichtung der Unternehmensführung hat zum Ziel, unsere Wettbewerbsfähigkeit zu stärken und uns nachhaltig in einer dynamischen Marktlandschaft erfolgreich zu positionieren.“
Vera Beerboom, die seit Oktober 2019 den Personalbereich des Unternehmens leitet, wird nun als Mitglied der Geschäftsleitung die Themen rundum Mitarbeiterengagement und -entwicklung weiter stärken. Ihre langjährige Erfahrung wird Beerboom gezielt einsetzen, um die Unternehmenskultur zu fördern und das Potenzial der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter optimal zu nutzen.
Jens Göcke, seit Juli 2021 Leiter Produktionsplanung und -steuerung, übernimmt die Leitung des Supply Chain Managements. In seiner neuen Rolle wird er die Effizienz und Leistungsfähigkeit der Supply Chain weiter steigern, um eine reibungslose Belieferung der Kunden zu gewährleisten.
Die Mitarbeiter von Berbel werden aktiv in den Prozess der Neuausrichtung eingebunden, um ihr Fachwissen und ihre Erfahrungen optimal mit einzubringen. Mit der strategischen Ausrichtung der Unternehmensführung positioniert sich Berbel für eine erfolgreiche Zukunft in einem sich wandelnden Marktumfeld.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More