Meldungen

Berbel für Nachhaltigkeit

Die Berbel Unternehmensphilosophie steht seit Firmengründung für Werte und Wertigkeit. Dabei beschränkt sich Nachhaltigkeit nicht auf Produktmerkmale und -prozesse, sondern betrifft auch den respektvollen Umgang mit den Menschen, die in den Produktionsprozess eingebunden sind.


Der Hersteller entwickelt, produziert und vertreibt seit 2001 Dunstabzüge, die in Handarbeit am Unternehmenssitz in Rheine hergestellt werden. Verbaut wird ausschließlich hochwertiges Rohmaterial wie antimagnetischer Edelstahl sowie Bedienteile von deutschen Qualitätsherstellern. Alle Geräte erfüllen die höchsten Sicherheits- und Qualitätsstandards in Privatküchen. Eine ressourcenschonende Produktion, kurze Transportwege sowie deutlich weniger Altgeräte-Entsorgung entlasten die Umwelt. Darauf gibt Berbel eine 5-Jahres-Garantie.

Berbel arbeitet mit der Kraft der Zentrifuge, ohne den Einsatz von leistungsmindernden Fettfiltern. Jeder Dunstabzug bleibt so leistungsstark wie am ersten Tag. EC-Lüftermotoren sind leiser und sparen nach Hersteller-Angaben bis zu 62% Energie im Vergleich zu herkömmlichen Lüftern.

Nachhaltigkeit bedeutet bei Berbel auch der faire partnerschaftliche Umgang mit Mitarbeitern, Handelspartnern und Lieferanten.

Der Faktor Mensch spielt bei der Produktion am Standort Deutschland eine große Rolle. Seit mehr als 20 Jahren verbindet Berbel eine enge Partnerschaft mit den Freckenhorster Werkstätten und der Caritas. Diese Kooperationen mit Einrichtungen für Menschen mit Behinderung hat mit zum Wachstum und zur Entwicklung des Unternehmens geführt.

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

5 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

5 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

5 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

5 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

5 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

6 Tagen ago