Euronics setzt mit seinem größten Mitglied, der Fernseh Berlet GmbH & Co. KG aus Hagen-Hohenlimburg, auf eine Ein-Marken-Strategie: So werden die acht bisher unter dem Namen Berlet geführten Fachmärkte in Südwestfalen und im Sauerland künftig unter der Marke Euronics auftreten.
Ziel ist es, die Markenbekanntheit von Europas größter Verbundgruppe gezielt einzusetzen, um die Präsenz im regionalen Umfeld weiter zu stärken und gleichzeitig das Potential der Verknüpfung der lokal starken Marke Berlet und der Dachmarke Euronics bestmöglich auszuschöpfen. Zudem erfolgt eine Optimierung des Online-Auftritts von Berlet.
Die Markenumstellung der Fachmärkte wird ab Herbst sukzessive erfolgen. Mit der Integration der Berlet-Fachmärkte in die Euronics-Welt steigt die Anzahl der unter der Marke Euronics auftretenden Standorte hierzulande auf über 650.
Bereits zum 1. Juli 2016 (infoboard.de berichtete) hat Euronics Deutschland die Mehrheit an der Fernseh Berlet GmbH & Co. KG, die seit 2006 Teil der Verbundgruppe ist, übernommen. Im Zuge des neuen Außenauftritts kommt erstmals das neue, auf der IFA 2017 präsentierte Logo der Verbundgruppe zum Einsatz, das dem Unternehmen einen moderneren und kundenorientierteren Auftritt garantieren soll und gleichzeitig den hohen Wiedererkennungswert der Marke nützt. Die Implementierung des neuen Logos wird in den kommenden zwei Jahren europaweit umgesetzt.
„Von der Umstellung unserer acht Betriebe profitieren sowohl unsere Standorte als auch unsere Kunden. Ihnen können wir künftig noch attraktivere Angebote und mehr Flexibilität garantieren, beispielsweise durch die ‘Send-to-Store’-Option, bei der unsere Kunden die online reservierten Produkte direkt in unseren Märkten abholen können”, so Dirk Moritz, Geschäftsführer bei Fernseh Berlet.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More