Uncategorized

Berlet flaggt um: Auftritt künftig unter Euronics

Euronics setzt mit seinem größten Mitglied, der Fernseh Berlet GmbH & Co. KG aus Hagen-Hohenlimburg, auf eine Ein-Marken-Strategie: So werden die acht bisher unter dem Namen Berlet geführten Fachmärkte in Südwestfalen und im Sauerland künftig unter der Marke Euronics auftreten.

Ziel ist es, die Markenbekanntheit von Europas größter Verbundgruppe gezielt einzusetzen, um die Präsenz im regionalen Umfeld weiter zu stärken und gleichzeitig das Potential der Verknüpfung der lokal starken Marke Berlet und der Dachmarke Euronics bestmöglich auszuschöpfen. Zudem erfolgt eine Optimierung des Online-Auftritts von Berlet.

Die Markenumstellung der Fachmärkte wird ab Herbst sukzessive erfolgen. Mit der Integration der Berlet-Fachmärkte in die Euronics-Welt steigt die Anzahl der unter der Marke Euronics auftretenden Standorte hierzulande auf über 650.

Bereits zum 1. Juli 2016 (infoboard.de berichtete) hat Euronics Deutschland die Mehrheit an der Fernseh Berlet GmbH & Co. KG, die seit 2006 Teil der Verbundgruppe ist, übernommen. Im Zuge des neuen Außenauftritts kommt erstmals das neue, auf der IFA 2017 präsentierte Logo der Verbundgruppe zum Einsatz, das dem Unternehmen einen moderneren und kundenorientierteren Auftritt garantieren soll und gleichzeitig den hohen Wiedererkennungswert der Marke nützt. Die Implementierung des neuen Logos wird in den kommenden zwei Jahren europaweit umgesetzt.

„Von der Umstellung unserer acht Betriebe profitieren sowohl unsere Standorte als auch unsere Kunden. Ihnen können wir künftig noch attraktivere Angebote und mehr Flexibilität garantieren, beispielsweise durch die ‘Send-to-Store’-Option, bei der unsere Kunden die online reservierten Produkte direkt in unseren Märkten abholen können”, so Dirk Moritz, Geschäftsführer bei Fernseh Berlet.

infoboard.de

Recent Posts

Severin: Can Yildirim wird neuer CTO & Mitglied der Geschäftsführung

Um die strukturelle Ausrichtung der Organisation, der Prozesse und Systeme auf globales Wachstum und Operational… Read More

2 Tagen ago

Shark erweitert mit Einführung des ersten Nassreinigungssortiments den Bereich Bodenpflege

Das Ende von Flecken, Schmutz und Gerüchen Neue Reihe von Shark Nassreinigungsprodukten: Geräte, die auf… Read More

2 Tagen ago

Neuer Hartbodenreiniger FC 8 Smart Signature Line von Kärcher

Wisch und weg: App-gestützte Bodenreinigung für jeden Raum Kärcher präsentiert mit dem FC 8 Smart… Read More

2 Tagen ago

Produktportfolio erweitert: Wilfa Kaffeevollautomat Volo Automatic

Der neue Kaffeevollautomat Volo Automatic ist Ausdruck des Engagements von Wilfa für Qualität, Innovation und… Read More

2 Tagen ago

Produktoffensive bei Tefal & Rowenta

Tefal und Rowenta präsentieren Haushalts-Neuheiten in den Segmenten Küche, Bügeln, Staubsauger und Haarpflege. In dem… Read More

2 Tagen ago

Mit zwei Kochzonen: Steba Doppel-Heißluftfritteuse HF 9500 Duo

Zwei separate Kochzonen mit einem Gesamtvolumen von 9,5 Litern bietet die Steba Doppel-Heißluftfritteuse HF 9500… Read More

2 Tagen ago