Hohe Bindungsaffinität mit Frustrationstoleranz.
Liegt die Bewertung einer Marke oder eines Unternehmens über dem Durchschnitt des Branchenmittelwertes, resultiert daraus das Prädikat „Hohe Kundentreue“. Anbieter, die wiederum über dem Durchschnitt dieser bereits ausgezeichneten Gruppe liegen, erhalten die Auszeichnung „Höchste Kundentreue“.
„Viele Menschen haben eine grundsätzlich hohe Bindungsaffinität und geben diese auch angesichts einzelner Enttäuschungen nicht auf“, kommentiert Dr. Claus Dethloff, Geschäftsführer der ServiceValue. Und weiter: „Wird die individuelle Frustrationstoleranz jedoch überschritten, ist die Aufkündigung der Treue häufig irreversibel und auch durch engagierte Anbieter nur schwer zurückzugewinnen.“
Im Vergleich zu den Vorjahren sind sowohl Höchst- als auch Tiefstwert in diesem Jahr wieder leicht gesunken. Unter den Anbietern mit den höchsten erzielten Bewertungen befinden sich u.a. Rowenta, Saturn und Samsung.
Die vollständigen Rankings zur „Kundentreue“ mit allen bewerteten Marken und Unternehmen aus allen Branchen finden Sie hier.
SharkNinja rockt die Branche. Während das Gros der Händler wie Hersteller angesichts schleppender Konjunktur und… Read More
Wer vom 21. bis 26. September 2024 nach Gut Böckel kommt, den erwarten bei Smeg… Read More
Eine repräsentative Studie von Wertgarantie zeigt: 87% der Verbraucher würden sich bei der Wahl eines… Read More
Der TÜV Rheinland prüft ab sofort in drei neu zugelassenen Prüflaboren nach dem international anerkanntem… Read More
Der neue Dampfglätter von Tefal - Pure Pop Home & Travel – ist von den… Read More
Die spoga+gafa reagiert auf die Wünsche der Branche und passt ihre Tagefolge an. Ab der… Read More