Liegt die Bewertung einer Marke oder eines Unternehmens über dem Durchschnitt des Branchenmittelwertes, resultiert daraus das Prädikat „Hohe Kundentreue“. Anbieter, die wiederum über dem Durchschnitt dieser bereits ausgezeichneten Gruppe liegen, erhalten die Auszeichnung „Höchste Kundentreue“.
„Viele Menschen haben eine grundsätzlich hohe Bindungsaffinität und geben diese auch angesichts einzelner Enttäuschungen nicht auf“, kommentiert Dr. Claus Dethloff, Geschäftsführer der ServiceValue. Und weiter: „Wird die individuelle Frustrationstoleranz jedoch überschritten, ist die Aufkündigung der Treue häufig irreversibel und auch durch engagierte Anbieter nur schwer zurückzugewinnen.“
Im Vergleich zu den Vorjahren sind sowohl Höchst- als auch Tiefstwert in diesem Jahr wieder leicht gesunken. Unter den Anbietern mit den höchsten erzielten Bewertungen befinden sich u.a. Rowenta, Saturn und Samsung.
Die vollständigen Rankings zur „Kundentreue“ mit allen bewerteten Marken und Unternehmen aus allen Branchen finden Sie hier.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More