Uncategorized

Bestnoten für Wertgarantie-Service

Persönliche, unkomplizierte und unbürokratische Bearbeitung von Schadenfällen – dafür steht Wertgarantie. Dass der Garantieexperte aus Hannover mit diesem Konzept punkten kann, bestätigt erneut der TÜV Rheinland: Auf einer Schulnotenskala bewerten die Kunden die Serviceleistungen mit einer 1,65.

Im Oktober befragte der unabhängige Dienstleister in einer repräsentativen Stichprobe Wertgarantie-Kunden aus den Bereichen Braune und Weiße Ware sowie Kommunikation und Rad zu ihrer Zufriedenheit mit dem Kundenservice. Über 96% der Befragten halten Wertgarantie für „sehr zuverlässig“ bzw. „zuverlässig“. Auch in Sachen Kompetenz legte der Versicherer ein hervorragendes Ergebnis hin: Nahezu 95 % der Kunden empfinden Wertgarantie als „sehr kompetent“ bzw. „kompetent“.

„Das Schöne an diesem hervorragenden Ergebnis ist, dass dahinter die Arbeit und der Einsatz vieler Mitarbeiter stehen. Es ist eine tolle Leistung aller Bereiche und Abteilungen unseres Unternehmens – von der Buchhaltung über den Kundenservice und die Leistungsbearbeitung bis hin zum Vertrieb“, kommentiert Henning Jauns, Bereichsleiter Kundendienst bei Wertgarantie, die Zahlen.

Mit einer Gesamtbewertung von 1,65 bewerten die Wertgarantie-Kunden die Leistungen des Unternehmens sogar noch etwas besser als in den Vorjahren. In der Telefonbefragung standen insbesondere die Themen Zuverlässigkeit, Kompetenz, Freundlichkeit und Gesamtzufriedenheit im Fokus. „Kundenzufriedenheit und damit Kundenbindung funktioniert Hand in Hand zwischen den Fachhandelspartnern und uns bestens.“, erklärt Wertgarantie-Vertriebsleiter Thilo Dröge die gute Bewertung durch die Kunden. Rund 93 % waren mit der Schadensabwicklung im Fachgeschäft „zufrieden“ bzw. „sehr zufrieden“.

infoboard.de

Recent Posts

Stilvoll, leistungsstark, elektrisch: Deluxe Grillcenter VG 7000 Devil’s Choice – das neue Maß für exklusives Grillen

Während herkömmliche Grills oft auf Gas oder Holzkohle setzen, präsentiert sich das Deluxe Grillcenter VG… Read More

7 Stunden ago

Allzeit gekühlte Lebensmittel und Getränke mit dem neuen Ninja FrostVault Cooler

Einstieg in den Kühlgerätemarkt mit der praktischen Ninja FrostVault Kühlbox Praktischer Helfer für eiskalte Leckereien… Read More

7 Stunden ago

Neuauflage der Waschsauger-Linie von Kärcher

Fasertiefe Reinigung von textilen Oberflächen für jeden Haushalt Kärcher überarbeitet die Waschsauger-Produktlinie für Zuhause und… Read More

8 Stunden ago

Michael Maier (SharkNinja): „Wir ruhen uns nicht auf den Erfolgen aus!“

SharkNinja rockt die Branche. Während das Gros der Händler wie Hersteller angesichts schleppender Konjunktur und… Read More

12 Stunden ago

Smeg auf Gut Böckel: Neuheiten, Deutschlandpremiere & Sneak Preview

Wer vom 21. bis 26. September 2024 nach Gut Böckel kommt, den erwarten bei Smeg… Read More

1 Tag ago

Wertgarantie-Studie: Hohe Reparierbarkeit beeinflusst die Kaufentscheidung

Eine repräsentative Studie von Wertgarantie zeigt: 87% der Verbraucher würden sich bei der Wahl eines… Read More

1 Tag ago