Mit der Kampagne „WE DO DIGITAL“ sollten Unternehmen gefunden werden, die die Digitalisierung bereits erfolgreich umgesetzt haben und als Vorbild für andere Firmen fungieren können. Vom Start-up bis zum Traditionsbetrieb konnte jedes Unternehmen mit bis zu 500 Beschäftigten in Deutschland teilnehmen. In einem regionalen Vorausscheid wurden branchenbezogen die jeweils interessantesten digitalen Best Practices ausgewählt. Der DIHK ermittelte anschließend gemeinsam mit einer unabhängigen Jury die bundesweiten Gesamtsieger.
„Die Digitalisierung hat eine immense Auswirkung auf die Gesundheitsbranche. Der Gesundheits-App-Markt wächst rasant und die Kunden erwarten, dass sie jederzeit ihre Messdaten abrufen können. Beurer hat diesen Trend frühzeitig aufgegriffen mit „Connect“-Produkten und der eigenentwickelten Beurer App-Welt ein Sortiment geschaffen, das ein umfangreiches Selftracking unterstützt.“, erklärte Walkenbach in Berlin. Mit der Produktgruppe „Connect“ bietet Beurer bereits seit 2012 eine moderne Schnittstelle zwischen Mensch und Produkt. Heute ermöglicht der Ulmer Gesundheitsspezialist mit einem umfangreichen Sortiment ein unkompliziertes Gesundheitsmanagement durch kabellose Übertragung der gemessenen Werte via Bluetooth.
Die De'Longhi Siebträgermaschine La Specialista Touch sorgt auf Knopfdruck für perfekten Kaffeegenuss Die Maschine nimmt… Read More
Die WMF KÜCHENminis Kaffeemaschine Thermo to go Deep Black passt sich flexibel der individuellen Kaffeeroutine… Read More
Der WMF KÜCHENminis Standmixer 0,8 Deep Black verfügt über ein hochwertiges, sechsflügliges Edelstahlmesser, das von… Read More
Der WMF KÜCHENminis Toaster Deep Black ist ein kompakter 1-Scheiben-Toaster. Trotz seines geringen Formats bietet… Read More
Der Bissell Fleckenreiniger SpotClean Cordless sorgt für die Tiefenreinigung von Teppichen, Polstermöbeln und anderen weichen… Read More
Von der Terrasse ins Wohnzimmer. Von Flüssigkeiten bis zum Feinstaub. Der INVICTUS C9 ist der… Read More