Regional verwurzelt, international zu Hause: Mit innovativen Produkten und Apps rund um das Thema Gesundheit und Wohlbefinden punktet Beurer von Ulm aus bei Kunden auf der ganzen Welt. Das Sortiment und umfassende Marketingmaßnahmen, die im Falle des „Beurer Schlafatlas“ sogar eine wissenschaftliche Studie beinhalten können, haben die Jury des Ulmer Marketingpreises davon überzeugt, den Gesundheitsspezialisten auszuzeichnen.
„Um sich in einer wirtschaftlich starken Region wie Ulm in einem Wettbewerb wie diesem von den Mitbewerbern abzuheben, muss man innovative Ideen vorzeigen können und hierfür auch mal neue Wege ausprobieren“, erklärte Beurer Marketingleiterin Kerstin Glanzer bei der Preisverleihung. Und: „Wir freuen uns sehr, dass der Marketingclub unseren Ansatz und Konzept würdigt und unsere Marketingleistung mit Platz 1 beim Ulmer Marketing Preis belohnt“.
Alle zwei Jahre vergibt der Marketingclub Ulm/Neu-Ulm den Ulmer Marketing Preis. Prämiert werden die besten Marketingideen der Region. Die Wahl des Preisträgers trifft eine vom Marketing Club eingesetzte, unabhängige, aus bis zu sieben Personen bestehende Jury aus regionalen Vertretern marketingorientierter Unternehmen, IHK, Werbeagenturen, Wirtschaftspresse und Hochschulen.