Als strategischer Investor investiert Beurer einen sechsstelligen Betrag in die Zusammenarbeit mit dem Health-Tech Startup Ovy. Gemeinsam bringen beide Unternehmen Mitte 2018 das Ovy Bluetooth Basalthermometer auf den Markt, ein Connected Health Care Produkt zur Zykluskontrolle der Frau.
„Ovy ist nach unserer Meinung die führende App im Bereich der Zykluskontrolle mit rapide steigenden Nutzerzahlen. Speziell junge Frauen setzen immer mehr auf natürliche Verhütungsmethoden, zusätzlich wird auch die Planung der Schwangerschaft zum immer größeren Thema. Die Kombination von Apps mit neuen Produkttechnologien wie Bluetooth-Basalthermometern bietet hier ganz neue Möglichkeiten“, so Marco Bühler, Geschäftsführer der Beurer GmbH.
Mit Ovy kann der Tag des Eisprungs, die fruchtbare Phase und die nächste Periode berechnet werden. Diese Methode beruht auf der Körpertemperaturmessung nach dem Aufwachen und der Erfassung weiterer Körpersignale wie Ausflussverhalten, Lage des Muttermunds, Zeitpunkt der Periode und Störfaktoren wie Krankheitstage oder Alkoholkonsum. Die Werte werden in die Ovy App übertragen, wo der Zyklus berechnet werden kann.
Die App arbeitet mit einem Algorithmus, basierend auf der wissenschaftlich anerkannten symptothermalen Methode. Die Methode setzt auf die Auswertung von mindestens zwei Körperzeichen zur Bestimmung der fruchtbaren Tage. Durch den Algorithmus können wiederkehrende Muster im Zyklus der Nutzerin erfasst werden, die Empfehlungen zu Ernährung, Fitness, Pflege oder Produkten erlauben.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More