Meldungen

Beurer kooperiert mit Hochschule Neu-Ulm

Unter dem Motto „Vom Netzwerk zum Nutzwerk“ schließt Beurer als eines von zehn Unternehmen aus der Region eine Kooperationsvereinbarung mit der Hochschule Neu-Ulm (HNU) ab.


Ziel ist das Vorantreiben der Innovationskraft, der Ausbau der internationalen Wettbewerbsfähigkeit sowie die Fachkräftesicherung. Mit der Vereinbarung sollen die gemeinsamen Aktivitäten konzentriert ausgebaut werden.

„Die verstärkte Zusammenarbeit ermöglicht uns, Ideen aus der Hochschule und der Wirtschaft zu bündeln und damit auch aktuelle Herausforderungen zielgerichteter zu meistern. Dies bietet jungen, kreativen Köpfen die Möglichkeit, ihre Ideen einzusetzen und uns als Unternehmen die Perspektive, mit neuen Lösungsansätzen den internationalen Erfolg weiter auszubauen“, erklärt Marco Bühler, Geschäftsführer von Beurer.

Die Zusammenarbeit soll in den Bereichen Lehre und Weiterbildung (z.B. durch Projekte und Stipendien für Studierende), Wissens- und Technologietransfer (z.B. durch den Austausch über forschungsrelevante Themen) und Forschung (z.B. durch gemeinsame Forschungsprojekte) erfolgen.

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

5 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

5 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

5 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

5 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

5 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

5 Tagen ago