Ungemein kurzweilig, authentisch, informativ, lehrreich und technisch auf einem Top-Niveau: Würde es einen Award für die beste Online-Produkt-Präsentation in den vergangenen 18 Monaten geben, Beurer wäre mit Sicherheit ganz oben auf dem Treppchen. Beim „Innovation and Product Livestream Event“ des Ulmer Gesundheitsspezialisten konnten Handel wie Presse vergangene Woche einen Einblick in die neusten Produkte von Beurer erhalten und dabei auch einen Blick hinter die Kulissen des Unternehmens werfen.
Mehrfach sprach Sebastian Kebbe, seit dem 1. April der neue Geschäftsführer von Beurer, von einer „Show“. Und es stimmte. Der knapp 90-minütige „Product Livestream“ bot informative Unterhaltung im besten Sinne, authentisch wie sympathisch in Szene gesetzt von den jeweiligen Produktmanagern/-rinnen. Kebbe: „Wir haben viel Herzblut hineingesteckt.“ Die Zeit des Lockdowns habe man u.a. für die Entwicklung vieler neuer Produkte und Marketingideen genutzt. „Wir sind so präsent, wie wir nie zuvor waren und haben die letzten Monate genutzt, um in die Zukunft zu investieren“, so Kebbe.
Egal, ob es um Wohlfühlen und Entspannen ging, um Prävention und Diagnose oder um Beauty, Gesundheitshelfer im Alltag und gesunde Luft geht: Bei Beurer findet man auch im Herbst und Winter 2021 das passende Produkt vom Einstiegsmodell bis zum High-End-Gerät.
Den meisten Applaus dürfte es wohl für eine echte Innovation geben, die allerdings erst zum Jahresende auf den Markt kommt: Das „LifePad“, entstanden in der Kooperation mit dem Schweizer Start-up und Medizintechnik-Unternehmen Innotas, wird auf die Brust gelegt und hilft optisch wie akustisch bei der Lebensrettung mittels Herzdruckmassage. Dominic Dussault, Co-Founder von Innotas und gleichzeitig auch Ideengeber sowie Erfinder des „LifePad“: „Das LifePad ermöglicht eine Laien-Reanimation. Es hilft dabei, in der Ausnahmesituation der Wiederbelebung einen kühlen Kopf zu bewahren.“
Genial einfach in der Anwendung. Chapeau! Beurer kümmert sich um die Entwicklung, Produktion, Marketing und Vertrieb und möchte damit einen kleinen Teil dazu beizutragen, Leben retten zu können.
Das sind die weiteren Top-Neuheiten von Beurer:
Das Fazit von Holger Nicolei, seit dem 1. April Vertriebsleiter Retail für Deutschland, nach informativen 90 Minuten: „Das war ein spannender Ausflug in die faszinierende Welt der Beurer Produktneuheiten.“ Gerne fügen wir hinzu: Eine Neuheiten-Show so wie bei QVC, aber im besten Sinne: Nur noch authentischer, noch informativer und mit noch mehr Herzblut!
Die Science Based Targets Initiative (SBTi) hat offiziell bestätigt, dass die von Kärcher verfolgte Nachhaltigkeitsstrategie… Read More
Wer sich selbst etwas zu Weihnachten gönnen und ein Geschenk auf die eigene Wunschliste setzen… Read More
Zum Jahresende lädt Wertgarantie seine Fachhandelspartner in Deutschland und Österreich zur traditionellen Jahresendaktion ein. Bis… Read More
WENDEpunkt, das auf erneuerbare Energien spezialisierte Fachkonzept von ElectronicPartner, präsentierte sich auf der Solar Solutions… Read More
Steba bringt mit den Glaskeramikkochfeldern HK 250 und HK 25 leistungsstarke und vielseitige Lösungen für… Read More
Anstatt sich in den Preiskampf zu stürzen, konzentrieren sich die Mitglieder der Telering-Kooperation auf ihre… Read More