Die Veranstaltung zog rund 7.000 Läuferinnen und Läufer nach Ulm und Neu-Ulm. Mit 134 Teilnehmenden zählte Beurer in verschiedenen Disziplinen zu den zehn stärksten Teams.
Zusätzlich zum Sponsoring des Halbmarathons war Beurer mit Ständen auf der Marathonmesse und im Donaustadion vertreten. Exklusive Rabattaktionen für den Beurer Online-Shop und ein Gewinnspiel ließen die Sportlerherzen höherschlagen.
Mit ihrer Teilnahme konnten die Läuferinnen und Läufer auch regionale Klimaschutzprojekte unterstützen. Das Veranstaltungsteam hat sich das Ziel gesetzt, die Lauf-Events im Rahmen des Projekts „Cool Running” klimaneutral zu gestalten. Dazu zählten zum Beispiel die Reduktion von Autoverkehr durch freie Fahrt in öffentlichen Verkehrsmitteln für alle Teilnehmer und Helfer an den Event-Tagen, der Einsatz von klimafreundlichen Textil-Produkten, Papier statt Plastik wo immer es möglich ist, Elektromobile als Führungsfahrzeuge und die Verwendung von Naturstrom.
Der Erlös aus einem Teil der Anmeldegebühren sowie Sponsorings der Klimapartner, zu denen auch Beurer gehört, fließen direkt in regionale Klimaschutzprojekte. Weitere Informationen gibt es hier.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More