Beurer gehört erneut zu den Preisträgern des German Brand Award. Wie schon in den Jahren zuvor ging der Gesundheitsspezialist in der Klasse „Excellent Brands – Health & Pharmaceuticals“ als Winner hervor. Die Jury achtet bei der Vergabe besonders auf exzellente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation.
„Wir freuen uns, dass wir die Jury erneut überzeugen konnten“, so Kerstin Glanzer, Marketingleitung bei Beurer. „Die Auszeichnung macht Markenerfolge auf einzigartige Weise sichtbar. Sie bestätigt uns darin, dass wir herausragende Markenarbeit leisten und das richtige Gespür für Innovationen, Trends und Qualität haben.“
Auch Online ist Beurer ganz oben. Wie sich hier die Spezial-Anbieter schlagen, zeigt das Deutsche Institut für Service-Qualität. Das DISQ hat im Auftrag des Nachrichtensenders ntv den Online-Service von neun Gesundheitsgeräte-Herstellern getestet.
Testsieger ist Beurer mit dem Qualitätsurteil „gut“. Der Online-Service überzeugt etwa durch die Bereitstellung umfangreicher themenspezifischer Informationen auf der Website. Zu den Geräten gab es beispielsweise eine Übersicht der technischen Daten sowie ein Manual (Gebrauchsanweisung); ein Produktvergleich ist ebenso möglich wie die direkte Bestellung im angeschlossenen Online-Shop. Punkten kann der Hersteller auch hinsichtlich allgemeiner Informationen und Kontakthinweisen. Aus Nutzersicht überzeugt Beurer mit einem strukturierten, intuitiv navigierbaren Internetauftritt.