Erneut rief „markt intern” die Fachhändler dazu auf, ihre Lieferanten im Rahmen des jährlichen Leistungsspiegels zu bewerten. Bereits zum vierten Mal wurde Beurer zum Gesamtsieger der Kategorie „Personal Care, Rasierer und Zahnpflege” gewählt. Auf der IFA übergab mi-Chefredakteur René Efler die Urkunde an Geschäftsführer Georg Walkenbach, Sebastian Kebbe (Gesamtvertriebsdirektor Deutschland), Marketingleiterin Kerstin Glanzer und Markus Bisping (Vertriebsleiter Fachhandel).
Beim Leistungsspiegel gilt es, die Glaubwürdigkeit der Industriepartner, die Stärke der Marken, die Leistungsfähigkeit der Service- und Logistikstrukturen, das individuelle Engagement der Mitarbeiter und vieles mehr zu beurteilen. Beurer belegte in gleich acht der insgesamt 13 abgefragten Einzelkategorien den ersten Rang. Vor allem in den Bereichen Produktqualität und Sortimentspolitik konnte der Ulmer Gesundheitsspezialist die Notenpunkte im Vergleich zum Vorjahr deutlich steigern.
Zum Erfolg beigetragen hat unter anderem die Einführung des Premium-Wellness-Konzepts, das den stationären Handel bei der attraktiven Verkaufspräsentation unterstützt. Seit vergangenem Jahr stärkt außerdem der frische, überarbeitete Markenauftritt inklusive neuen Produktkategorien, modernem Farbdesign und ansprechendem Verpackungslayout Beurer als Marke. „Besonders erfreulich ist, dass wir in der Kernkompetenz Fachhandelsorientierung mit deutlichem Vorsprung auf der Spitzenposition gesehen wurde. Auch zukünftig werden wir unseren Fachhandel mit neuen Ideen und Strategien optimal unterstützen”, erklärte Markus Bisping in Berlin.