Seit Juni 2019 leitet Carsten Ritter als International Account Manager DACH zusammen mit dem deutschen Distributionspartner Duttenhofer (DGH) die Aktivitäten des in den USA führenden Markenherstellers von Staubsaugern, Bissell, in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Ritter ist ein ausgewiesener Branchenexperte. So war er 17 Jahre in verschiedenen Führungspositionen bei Dyson tätig. In den letzten vier Jahren war Carsten Ritter als Sales Manager DACH-Benelux bei Midea Europe für den Fach-/Großhandel, die Fachmärkte und den Online-Handel verantwortlich und konnte seine Expertise im Bereich der Haushaltgroßgeräte erweitern.
Deutschland ist als größter Markt für Bodenreinigungsgeräte in Europa von entscheidender Bedeutung für Bissell. Das Familienunternehmen vereint Qualität, Design und Funktionalität in einer werteorientierten Marke. Seit dem Markteinstieg hierzulande 2016 verzeichnet Bissell vor allem dank des großen Zuspruchs für das Flaggschiff „CrossWave“, einem 3-in-1 Wischsauger, großen Erfolg und baut seine Position unter den Herstellern im Bodenpflegesegment kontinuierlich weiter aus.
„Ich freue mich, nun wieder meine langjährige Branchenerfahrung im Bereich der Fußbodenpflege einzubringen und den Erfolgskurs von Bissell in diesem spannenden Wachstumssegment weiter zu steigern. Mit dem Fokus auf die Kundenbedürfnisse und deren Zufriedenheit bauen wir unser Produktportfolio stetig aus. Ich bin mir sicher, dass uns dies, gepaart mit unserem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis, weiter dazu verhelfen wird, unsere Position im Wettbewerb auszubauen“, sagt Ritter mit Sicht auf seine neue Position.
Auf der IFA wird Bissell mit einem Stand von über 300 Quadratmetern vertreten sein, um die Marke und das Produktportfolio zu präsentieren (Halle 9, Stand 111).
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More