Damit die IQ-Fachhändler der Black Week, wie die Tage rund um den Black Friday und Cyber Monday genannt werden, eine sichtbare Absage erteilen können, haben die Mainzer eine starke Image-Kampagne mit jeweils sechs Web-Bannern und Anzeigen ausgearbeitet. Die Web-Banner werden von der telering-Zentrale automatisch in der Zeit vom 28. November bis 6. Dezember auf alle IQ-Homepages aufgespielt und machen während der Kampagnendauer den Standpunkt der bundesweit 2.000 IQ-Fachhändler deutlich. Die Druckvorlagen für die Anzeigen können sich IQ-Fachhändler kostenlos im telering Extranet herunterladen und in einem Medium ihrer Wahl schalten.
Hauptakteur der Kampagne ist Professor IQ, der sympathische Markenbotschafter der Kooperation, der beim Thema Black Week lächelnd abwinkt. „Black Week? Nur bei meinem Fachhändler!“ lautet sein souveränes Statement, für das er gleich sechs unterschiedliche Begründungen liefert. Diese reichen von Freundlichkeit und Kompetenz über energiesparende Geräte bis zum Meisterbrief – denn all das finden interessierte Kunden bei ihrem IQ-Fachhändler.
„Mit diesem Image-Paket geben wir unseren Mitgliedern die Mittel an die Hand, um sich humorvoll und selbstbewusst von den ruinösen Preiskämpfen zu distanzieren“, freut sich Franz Schnur. Und weiter: „Die Web-Banner und Anzeigen stellen den Absurditäten der Black Week die Vorteile des Einkaufs im IQ-Fachhandel gegenüber.“
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More