Drei auf einen Streich: Mit Roland Wälde, Uwe Paul und Uwe Silkenat vermelden Beko Deutschland sowie Grundig Intermedia gleich drei personelle Neuzugänge für die beiden Marken. Im Produktmanagement und im Vertrieb sollen die drei erfahrenen Branchenexperten das im letzten Jahr angestoßene Strategieprogramm Ambition 2020+ konsequent voranbringen.
Mit dem umfassenden Strategieprogramm Ambition 2020+ wollen die Arçelik-Töchter Beko und Grundig ihre Marktanteile sowohl in Deutschland als auch Nordeuropa deutlich ausbauen und agiler, moderner sowie kundenorientierter werden. Die Einstellung von Roland Wälde (Direktor Produktmanagement), Uwe Silkenat (Key Account Manager SDA) und vor allem auch von Uwe Paul als Vertriebsdirektor wird in Neu-Isenburg als ein wichtiger Schritt in Richtung einer bestmöglichen Kundenbetreuung und raschen Marktanpassung – ganz im Sinne der Strategie, die Beko und Grundig seit 2019 verfolgen – gesehen.
„Wir freuen uns, dass wir unsere Produkt- und Vertriebsteams mit drei solch erfahrenen Kollegen aus der Branche komplettieren konnten. Die Zeichen unserer Marken stehen auch in diesem Jahr auf Zuverlässigkeit, Persönlichkeit und Wachstum – mit dem Ziel der optimalen Betreuung unserer Vertriebspartner und Kunden“, so Mario Vogl, Northern Europe Regional Director und Vorsitzender der Geschäftsführung von Beko Deutschland, vorletzte Woche in Neu-Isenburg.
Bereits seit dem 1. Dezember 2019 ist Roland Wälde als neuer Director Product Management & Pricing Nordeuropa an Bord bei Beko Deutschland. Er berichtet in dieser Position direkt an Mario Vogl. Vor seinem Unternehmenseintritt war Wälde Head of Product Management Home Appliances bei Samsung Electronics und übernahm die operative sowie strategische Leitung aller Produktgruppen im Bereich Haushaltsgeräte. In seiner mehr als zwanzigjährigen Karriere, die ihn unter anderem auch zu Saturn und Bauknecht führte, sammelte er umfassende Erfahrungen im Bereich Produktmanagement und Einkauf. Wälde widmet sich nun der Optimierung des Produktportfolios bei Beko mit Fokus auf die Nordeuropa-Organisation.
Uwe Paul beginnt zum 1. April als Vertriebsdirektor für Elektrogroß- und Elektrokleingeräte der Marken Beko und Grundig. Er ist damit Nachfolger von Danijel Vladimirov, der das Unternehmen bereits im August 2019 verlassen hat. In seiner vorherigen Position als Commercial Director DACH für Hisense Germany war Paul für den Vertrieb in den Sparten Home Electronics und MDA verantwortlich und berichtete direkt an den Geschäftsführer des chinesischen Managements.
Paul hatte in den vergangenen zwei Jahrzehnten diverse Stationen im nationalen und internationalen Vertrieb inne und verfügt über umfassende Branchenexpertise. Ab April führt Paul das Vertriebsteam der beiden Arçelik Marken und widmet sich vor allem dem Wachstum in allen Kanälen, mit Fokus auf den Fachhandel. Uwe Paul berichtet ebenfalls direkt an Mario Vogl.
Personelle Veränderungen gibt es auch im Vertrieb bei Grundig Intermedia. Bereits am 1. Dezember 2019 hat Uwe Silkenat als Key Account Manager SDA Kooperationen die Aufgaben von Peter Schlick übernommen, der zum Ende letzten Jahres in den Ruhestand gegangen ist. Vor seinem Einstieg bei Grundig war Silkenat mehr als sieben Jahre als Key Account Manager bei Gorenje tätig. Zuvor durchlief er diverse Stationen im Vertrieb, u.a. bei De’Longhi und Saeco.
Bei Grundig widmet sich Silkenat nun der individuellen und persönlichen Ansprache des Fachhandels mit besonderem Augenmerk auf die Kooperationspartner. Mit diesem Schritt will Grundig seine Beratungskompetenz für den Fachhandel deutlich steigern.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More