Zitat

Boris Hedde, Geschäftsführer des IFH Köln (Institut für Handelsforschung)

„Früher galt, wo Handel war, war auch Frequenz. Um die Marktplätze haben sich Städte erst gebildet. Heute bringt der Handel nicht mehr die Frequenz mit, er folgt ihr. Dabei ist er angewiesen auf die Zusammenarbeit mit anderen Akteuren. Plötzlich sehen wir Kooperationen zwischen Tankstellenbetreibern und Handelsunternehmen, Handelslandschaften an Flughäfen und große Discounter, die auf Musikfestivals Pop-up-Stores betreiben …

… In einem globalen Markt mit unendlich hoher Verfügbarkeit kann sich kein Laden in der Innenstadt über die Produktauswahl positionieren. Was in der Stadt geboten werden kann, ist die Personalisierung, Individualisierung und die Nähe zu den Kundinnen und Kunden.“

Boris Hedde, Geschäftsführer des IFH Köln (Institut für Handelsforschung) im Interview mit der FAZ am 19. November 2020 im Rahmen des Themen-Specials „Handel 2020“.

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

6 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

6 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

6 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

6 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

6 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

6 Tagen ago