Zitat

Boris Hedde, Geschäftsführer des IFH Köln (Institut für Handelsforschung)

„Früher galt, wo Handel war, war auch Frequenz. Um die Marktplätze haben sich Städte erst gebildet. Heute bringt der Handel nicht mehr die Frequenz mit, er folgt ihr. Dabei ist er angewiesen auf die Zusammenarbeit mit anderen Akteuren. Plötzlich sehen wir Kooperationen zwischen Tankstellenbetreibern und Handelsunternehmen, Handelslandschaften an Flughäfen und große Discounter, die auf Musikfestivals Pop-up-Stores betreiben …

… In einem globalen Markt mit unendlich hoher Verfügbarkeit kann sich kein Laden in der Innenstadt über die Produktauswahl positionieren. Was in der Stadt geboten werden kann, ist die Personalisierung, Individualisierung und die Nähe zu den Kundinnen und Kunden.“

Boris Hedde, Geschäftsführer des IFH Köln (Institut für Handelsforschung) im Interview mit der FAZ am 19. November 2020 im Rahmen des Themen-Specials „Handel 2020“.

infoboard.de

Recent Posts

De’Longhi Siebträgermaschine La Specialista Touch

Die De'Longhi Siebträgermaschine La Specialista Touch sorgt auf Knopfdruck für perfekten Kaffeegenuss Die Maschine nimmt… Read More

8 Stunden ago

WMF KÜCHENminis Kaffeemaschine Thermo to go Deep Black

Die WMF KÜCHENminis Kaffeemaschine Thermo to go Deep Black passt sich flexibel der individuellen Kaffeeroutine… Read More

1 Tag ago

WMF KÜCHENminis Standmixer 0,8 Deep Black

Der WMF KÜCHENminis Standmixer 0,8 Deep Black verfügt über ein hochwertiges, sechsflügliges Edelstahlmesser, das von… Read More

1 Tag ago

WMF KÜCHENminis Toaster Deep Black

Der WMF KÜCHENminis Toaster Deep Black ist ein kompakter 1-Scheiben-Toaster. Trotz seines geringen Formats bietet… Read More

1 Tag ago

Bissell Fleckenreiniger SpotClean Cordless

Der Bissell Fleckenreiniger SpotClean Cordless sorgt für die Tiefenreinigung von Teppichen, Polstermöbeln und anderen weichen… Read More

1 Tag ago

Der INVICTUS C9

Von der Terrasse ins Wohnzimmer. Von Flüssigkeiten bis zum Feinstaub. Der INVICTUS C9 ist der… Read More

1 Woche ago